Sandhausen gegen Bochum wohl mit Neuzugang Kapino im Tor

22. Januar 2021 ©
22. Januar 2021 ©
Der SV Sandhausen wird am letzten Spieltag der Hinrunde voraussichtlich auf einen neuen Torhüter im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga setzen.
Sandhausen (dpa/lsw) - Der SV Sandhausen wird am letzten Spieltag der Hinrunde voraussichtlich auf einen neuen Torhüter im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga setzen. Der erst am Donnerstag vom SV Werder Bremen ausgeliehene Stefanos Kapino soll am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Bochum sein Debüt feiern (13.30 Uhr/Sky).
Zwar habe der 26-jährige Kapino bisher erst einmal gemeinsam mit der Mannschaft trainiert. SVS-Trainer Michael Schiele bestätigte am Freitag aber, dass Kapino als neuer Stammtorwart eingeplant ist und Rick Wulle auf die Bank weichen muss. «Wir haben ihn schon länger auf dem Zettel gehabt», sagte Schiele. «Ich bin froh, dass wir ihn holen konnten. Wenn er sich gut fühlt, dann wird er spielen.» Auch Patrick Schmidt, der als Leihspieler aus Heidenheim kam, ist direkt eine Option für die Offensive.
Alexander Esswein fällt dagegen aus, weil er sich als Kontakt einer am Coronavirus erkrankten Person in Quarantäne befindet. Auch Nikolas Nartey und Diego Contento fehlen verletzungsbedingt sicher. Aziz Bouhaddouz, Julius Biada und Alexander Rossipal sind angeschlagen.
Dennoch peilt Schiele gegen den Aufstiegskandidaten eine Überraschung an: «Sie werden uns alles abverlangen, aber wenn wir von Beginn an hellwach sind, dann können wir unsere Leistung aus dem letzten Heimspiel wiederholen. Das ist unser Ziel.» Die vorangegangene Partie im eigenen Stadion gewann der SVS überraschend mit 4:0 gegen Heidenheim.
© dpa-infocom, dpa:210122-99-131002/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zvw.de

Bleibt Alexander Nübel beim VfB Stuttgart? Das sagt der Keeper zu seiner Zukunft

Stuttgart, Alexander, Nübel, Heidenheim, Aufholjagd, Ostälbler, Führung, Keeper, Zwei, Eingeleitet Der VfB Stuttgart hat beim 3:3 im Heimspiel gegen Heidenheim eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Eingeleitet wurde die Aufholjagd der Ostälbler durch einen Patzer von Alexander Nübel. mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Bochums neuer Chefcoach: Kein Mentalitätsproblem beim Team

Tiefschläge, Heidenheim, Chefcoach, Bochum, Bochums, Coach, Mentalitätsproblem, Wende, Team, Samstag Der VfL Bochum musste zuletzt viele sportliche Tiefschläge verkraften. Ein neuer Coach soll am Samstag gegen Heidenheim die Wende einleiten. mehr ... 12. April 2024

wn.de

Patzender Nübel: VfB-Verbleib «sehr, sehr gute Option»

Nübel, Erfolgsgarant, Stuttgart, Heidenheim, Zukunft, Alexander, Torwart, Verbleib, Option, Saison Alexander Nübel ist in der bisher erfolgreichen Saison ein Erfolgsgarant des VfB Stuttgart. Gegen Heidenheim patzt der Torwart aber folgenschwer. Nach dem Spiel spricht er über seine Zukunft. mehr ... 31. März 2024

news.de

VfB Stuttgart News: Patzender Nübel über Zukunft: VfB-Verbleib "sehr, sehr gute Option"

Stuttgart, Nübel, Zukunft, Erfolgsgarant, Heidenheim, Alexander, Torwart, Spiel, News, Verbleib Alexander Nübel ist in der bisher erfolgreichen Saison ein Erfolgsgarant des VfB Stuttgart. Gegen Heidenheim patzt der Torwart aber folgenschwer. Nach dem Spiel spricht er über seine Zukunft. mehr ... 31. März 2024

muensterschezeitung.de

Patzender Nübel: VfB-Verbleib «sehr, sehr gute Option»

Nübel, Erfolgsgarant, Stuttgart, Heidenheim, Zukunft, Alexander, Torwart, Verbleib, Option, Saison Alexander Nübel ist in der bisher erfolgreichen Saison ein Erfolgsgarant des VfB Stuttgart. Gegen Heidenheim patzt der Torwart aber folgenschwer. Nach dem Spiel spricht er über seine Zukunft. mehr ... 31. März 2024

sportschau.de

Schlotterbeck lässt Bochum leiden und jubeln

Bochum, Schlotterbeck, Heidenheim, Verteidiger, Mittelpunkt, Gefühle, Achterbahn, Mann, Keven, Remis Der VfL Bochum erlebt beim Remis gegen den 1. FC Heidenheim eine Achterbahn der Gefühle. Der Mann im Mittelpunkt: Verteidiger Keven Schlotterbeck. mehr ... 14. April 2024

swr.de

Alexander Nübel patzt gegen Heidenheim - und spricht über Verbleib beim VfB Stuttgart

Alexander, Nübel, Stuttgart, Heidenheim, Zukunft, Eigentor, Keeper, Verbleib, Spiel Alexander Nübel vom VfB Stuttgart unterläuft beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim ein Eigentor. Nach dem Spiel spricht der Keeper über seine Zukunft. Alexander Nübel schlich sich nach seinem ... mehr ... 1. April 2024

expand_less