Landtag berät auf Sondersitzung über Corona-Krise

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Auf einer Sondersitzung berät der niedersächsische Landtag heute über die Corona-Krise. Zum Auftakt ist eine Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vorgesehen.
Hannover (dpa/lni) - Auf einer Sondersitzung berät der niedersächsische Landtag heute über die Corona-Krise. Zum Auftakt ist eine Regierungserklärung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) vorgesehen. Dabei geht es um die jüngsten Bund-Länder-Beschlüsse vom Dienstag zu einem verlängerten und verschärften Lockdown zur Bewältigung der Epidemie. Der Entwurf einer entsprechend überarbeiteten Landes-Corona-Verordnung liegt inzwischen vor.
Die Sondersitzung war von der FDP ursprünglich mit dem Ziel beantragt worden, noch vor dem Bund-Länder-Treffen eine niedersächsische Position zum weiteren Handeln in der Krise im Landtag zu erarbeiten. Da das Treffen vorgezogen wurde, begleitet die Landtagsdebatte nun das weitere Vorgehen in Niedersachsen.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-120741/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less