U23-Torjäger Tigges unterschreibt Profivertrag

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Fußball-Vizemeister Borussia hat U23-Stürmer Steffen Tigges mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet.
(dpa) - Fußball-Vizemeister Borussia hat U23-Stürmer Steffen Tigges mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet. Der 22-Jährige war im Sommer 2019 vom VfL Osnabrück zur er U23 gewechselt und wurde kurz vor der Winterpause in den Profikader befördert. Bei der U23 war er Kapitän und in 43 Spielen an 38 Toren beteiligt. 21 schoss er selbst, 17 bereitete er vor. In der Bundesliga wurde er in den letzten vier Spielen dreimal in der Schlussphase eingewechselt.
«Das war für uns die logische Konsequenz aus seiner Entwicklung, gerade in den letzten Monaten», sagte Manager Michael Zorc auf der Pressekonferenz am Donnerstag: «Letzten Winter war er mit im Trainingslager in Marbella, da war er aus meiner Sicht noch sehr weit weg von der ersten Bundesliga. Aber er hat sich kontinuierlich verbessert und verkörpert einen Stürmertyp, den wir so noch nicht haben. Seine Entwicklung ist noch längst nicht am Ende, und wir wollen sehen, wo die Reise hingeht.»
© dpa-infocom, dpa:210121-99-118474/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Talent unterschreibt Profivertrag beim Karlsruher SC

Profivertrag, Karlsruher, Ali, Eren, Laufzeit, Fußball, Mitt, Baden, Club, Zweitligist Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat Ali-Eren Ersungur mit einem Profivertrag ausgestattet. Angaben über die Laufzeit des Kontrakts machte der Club in seiner Mitteilung vom Mitt ... mehr ... 10. April 2024

heimatsport.de

DJK-SV Berg holt an Ostern den ersten Punkt im Jahr 2024

Berg, Hause, Aufsteiger, Berger, Einsatz, Folge, Doppelt, Jahr, Bezirksliga, Süd Doppelt im Einsatz waren die Berger Fußballer am Wochenende in der Bezirksliga Mittelfranken Süd ... Aufsteiger zu Hause agieren muss, spielte Berg in Halbzeit zwei. Logische Folge war das ... mehr ... 1. April 2024

tagesschau.de

Kommentar zur Bundeswehrreform: Eher kein großer Wurf

Truppe, Probleme, Eher, Feinabstimmung, Kommentar, Bundeswehr, Neuroth, Verteidigungsminister, Oliver, Schritte Mit der Strukturreform bei der Bundeswehr geht Verteidigungsminister Pistorius viele logische Schritte, meint Oliver Neuroth. Doch um die vielen Probleme der Truppe zu lösen, ist noch viel Feinabstimmung nötig. mehr ... 4. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Autofahrer prallt gegen Laterne und stirbt

Autofahrer, Ebersbach, Laterne, Fils, Jährige, Baden, Freitag, Württemberg, Unfallstelle, Kreis Ebersbach an der Fils (dpa/lsw) - Ein Autofahrer ist in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) gegen eine Laterne geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben. Der 58-Jährige war Freitag ersten Er ... mehr ... 12. April 2024

reviersport.de

So lauten die Ziele für den Saisonendspurt

Fortuna, Saisonendspurt, Kölner, Platz, Spieltagen, Stachel, Köln, Spielen, Aufstieg, Reichweite Fortuna Köln liegt nach 28 Spieltagen auf dem dritten Platz. Der Aufstieg ist zwar außer Reichweite, trotzdem haben die Kölner in den letzten Spielen noch einiges vor. Der Stachel saß tief bei Fortuna ... mehr ... 7. April 2024

mdr.de

DDR-Ausnahme-Schiedsrichter Siegfried Kirschen gestorben

Siegfried, Kirschen, Schiedsrichter, Krankheit, Ausnahme, Weltmeisterschaften, Spielen, Jetzt, Oberliga, Weltniveau Er hatte Weltniveau, pfiff bei zweite Weltmeisterschaften, unzähligen Europacup-Spielen und war in der Oberliga nicht wegzudenken. Jetzt starb Siegfried Kirschen nach langer Krankheit. mehr ... 20. April 2024

news.de

Borussia Mönchengladbach U23 2 zu Gast bei Fortuna Düsseldorf U23: Kampf gegen Mönchengladbach

Düsseldorf, Mönchengladbach, Fortuna, Borussia, Gast, Minute, Kampf, Infos, Stream, West Das Match Fortuna Düsseldorf U23 gegen Borussia Mönchengladbach U23 2 am 31. Spieltag der Saison 23/24 verspricht den Fans in der Regionalliga West Spannung bis zur letzten Minute pur. Welche der beiden Mannschaften hat die besseren Chancen auf einen Sieg? Außerdem: Alle Infos zur TV-Übertragung und dem Live-Stream hier. mehr ... 26. April 2024

expand_less