1250 neue Corona-Infektionen in Niedersachsen

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Obwohl die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Niedersachsen hoch bleibt, ist der landesweite Inzidenzwert unter 100 gesunken. Er ging auf 99,8 zurück - am Vortag lag er noch bei 102,7, wie aus den aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums vom Sonntag hervorging.
Hannover (dpa/lni) - Obwohl die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Niedersachsen hoch bleibt, ist der landesweite Inzidenzwert unter 100 gesunken. Er ging auf 99,8 zurück - am Vortag lag er noch bei 102,7, wie aus den aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums vom Sonntag hervorging. Die Sieben-Tages-Inzidenz gibt an, wie viele Menschen sich binnen sieben Tagen gerechnet auf 100 000 Einwohner mit dem Virus infiziert haben.
Es gab 1250 Neuinfektionen und damit insgesamt 128 662 Fälle in Niedersachsen. Weitere elf Menschen starben. Genesen waren laut Hochrechnung 105 730 der gemeldeten laborbestätigten Fälle. Das entspreche einem Anteil von 82,2 Prozent.
Unter den niedersächsischen Landkreisen kam Peine mit 186,9 auf die höchste Sieben-Tages-Inzidenz, gefolgt vom Landkreis Gifhorn (173,9) unn dem Landkreis Helmstedt (151,2). Vor allem der Landkreis Gifhorn war zuletzt stark betroffen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

Mehrere Unfälle mit Motorrädern am Osterwochenende

Osterwochenende, Unfälle, Mehrere, Menschen, Motorrädern, Gifhorn, Auto, Landkreis, Motorradfahrerin Dabei wurden im Landkreis Gifhorn drei Menschen schwer verletzt. Eine 68-jährige Motorradfahrerin kollidierte mit einem Auto. mehr ... 1. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Mehrere Unfälle mit Motorrädern am Osterwochenende

Osterwochenende, Unfälle, Mehrere, Menschen, Motorrädern, Gifhorn, Auto, Landkreis, Motorradfahrerin, Niedersachsen Dabei wurden im Landkreis Gifhorn drei Menschen schwer verletzt. Eine 68-jährige Motorradfahrerin kollidierte mit einem Auto. mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Bayern Sechsjähriger Junge bei Autounfall schwer verletzt

Cadolzburg, Junge, Sechsjähriger, Montag, Menschen, Kind, Bayern, Autounfall, Verkehrsunfall, Landkreis Cadolzburg (dpa/lby) - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Cadolzburg (Landkreis Fürth) sind sieben Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriger Junge. Das Kind erlitt am Montag schwere ... mehr ... 1. April 2024

rtl.de

Sechsjähriger Junge bei Autounfall schwer verletzt

Junge, Cadolzburg, Sechsjähriger, Montag, Verletzungen, Polize, Menschen, Kind, Autounfall, Verkehrsunfall Bei einem schweren Verkehrsunfall in Cadolzburg (Landkreis Fürth) sind sieben Menschen verletzt worden, darunter ein sechsjähriger Junge. Das Kind erlitt am Montag schwere Verletzungen, wie das Polize ... mehr ... 1. April 2024

zeit.de

Gießen: 15 Verletzte nach Brand in Wohnheim

Gießen, Brand, Wohnheim, Bewohner, Bewohnerinnen, Langgöns, Verletzte, Menschen, Polizei, Personal Bei einem Brand in einem Wohnheim in Langgöns im Landkreis Gießen sind nach Angaben der Polizei 15 Menschen leicht verletzt worden. Rund 100 Bewohnerinnen und Bewohner seien durch das Personal der ... mehr ... 15. April 2024

www.landratsamt-pirna.de

Über 800 Schülerinnen und Schüler erkunden Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten

Schüler, Pirna, Talentparcours, Otto, Schülerinnen, Lilienthal, Unternehmen, Klassenräumen, Gelegenheit, Sächsische 09.04.2024 16:45 Erfolgreicher Talentparcours im Beruflichen Schulzentrum „Otto Lilienthal“ in Freital Am Montag, dem 8. April 2024, fand zum vierten Mal der Talentparcours im Rahmen des Projektes „Mein Talent. Meine Interessen. Mein mehr ... 9. April 2024

expand_less