«Hat mir sehr gut gefallen»

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Nach dem 30:15 (12:9)-Sieg im Bundesliga-Derby bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten hat Buxtehudes Trainer Dirk Leun seiner Mannschaft großes Lob gezollt. Zwar waren die Gäste schwer in die Gänge gekommen und hatten früh 0:3 zurückgelegen, waren dann aber vor allem im zweiten Durchgang das klar bessere Team.
Hamburg (dpa/lno) - Nach dem 30:15 (12:9)-Sieg im Bundesliga-Derby bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten hat Buxtehudes Trainer Dirk Leun seiner Mannschaft großes Lob gezollt. Zwar waren die Gäste schwer in die Gänge gekommen und hatten früh 0:3 zurückgelegen, waren dann aber vor allem im zweiten Durchgang das klar bessere Team.
«Nach der Pause hat es die Mannschaft sehr gut gemacht. Wir haben gut verteidigt, hatten viele Ballgewinne und haben uns mit einer hohen Trefferquote belohnt», sagte Leun und ergänzte. «Auch im Rückzugsverhalten waren wir konsequent. Das war ein verdienter Sieg und guter Schritt. Wir sind aufgetreten, wie ich es mir gewünscht habe. Es hat mir sehr gut gefallen.»
Da die Partie offiziell auch das Ende der Hinrunde markierte, obwohl der BSV diese erst mit den Nachholspiel in Ketsch im April vervollständigt, zog Leun bereits eine Bilanz der ersten Saisonhälfte: «In der Anfangsphase haben wir auswärts Punkte liegen lassen und waren zu instabil. Mit den Siegen in Göppingen und Rosengarten haben wir auswärts Punkte geholt, aber es wird sich schon nächste Woche in Neckarsulm zeigen, wie weit wir in den Punkten Stabilität und Konstanz sind.»
Rosengartens Geschäftsführer Sven Dubau gratulierte Leun zum Erfolg von dessen Team und stellte unumwunden fest: «Wir haben das schwächste Spiel der Saison abgeliefert, denn kaum eine unserer Spielerinnen hat Normalform erreicht. Der Buxtehuder SV hat aber hervorragend in Abwehr und Angriff agiert und alle Stärken etablieren können, daher geht die Niederlage in dieser Höhe auch in Ordnung.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tripadvisor.de

Wolfsburg, Deutschland11 Beiträge5 "Hilfreich"-Wertungen

Abendessen, Hilfreich, Wellness, Übernachtung, Paket, Wertungen, Aufenthalt, Frühstück, Angeboten, Besuchen Bei unseren nunmehr zwei Besuchen haben wir ein Paket mit Übernachtung, Frühstück, Abendessen und Wellness gebucht. Mit allen Angeboten waren wir sehr zufrieden und haben den Aufenthalt als sehr ... mehr ... 14. April 2024

sport1.de

Transferticker: Bleibt Maatsen beim BVB?

Maatsen, Gespräch, Transferticker, Verbleib, Verein, Ian, Niederländer, Bleibt, Interesse, Ruhr Ian Maatsen kann sich einen Verbleib beim BVB gut vorstellen: „Ich habe mich sehr gefreut, als der Verein Interesse an mir gezeigt hat“, blickte der Niederländer im Gespräch mit den Ruhr ... mehr ... 5. April 2024

anwalt.de

Bei juristischen Fragen im Bereich Strafrecht unterstützt Sie Herr Rechtsanwalt Sascha Miegel aus Lutherstadt Wittenberg

Herr, Miegel, Sascha, Bereich, Strafrecht, Rechtsanwalt, Lutherstadt, Wittenberg, Fragen, Bewertungen aus 9 Bewertungen Herr Miegel hat sich unverzüglich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt. Sehr kompetent und professionell hat er … (20.03.2024) ... mehr ... 2. April 2024

familie.de

Süßer Hai-Badeponcho von H&M für Kinder: So wird Baden zum Abenteuer

Süßer, Hai, Baden, Abenteuer, Kinder, Badeponcho, Weinen, Feedback, Lachen Hat dir "Süßer Hai-Badeponcho von H&M für Kinder: So wird Baden zum Abenteuer" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, ... mehr ... 13. April 2024

familie.de

Süßer Hai-Badeponcho von H&M für Kinder: So wird Baden zum Abenteuer

Süßer, Hai, Baden, Abenteuer, Kinder, Badeponcho, Weinen, Feedback, Lachen Hat dir "Süßer Hai-Badeponcho von H&M für Kinder: So wird Baden zum Abenteuer" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, ... mehr ... 9. April 2024

familie.de

Süßer Hai-Badeponcho von H&M für Kinder: So wird Baden zum Abenteuer

Süßer, Hai, Baden, Abenteuer, Kinder, Badeponcho, Weinen, Feedback, Lachen Hat dir "Süßer Hai-Badeponcho von H&M für Kinder: So wird Baden zum Abenteuer" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, ... mehr ... 13. April 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Danique Trooster weiter im Tor der "Luchse"

Luchse, Trooster, Danique, Bundesliga, Vertrag, Rosengarten, Tor, Handball, Darüber, Spielzeit Die Torhüterin der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Bundesliga), Danique Trooster, hat den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. "Darüber freue ich mich sehr", erklärt ... mehr ... 3. April 2024

expand_less