Dortmunder Polizei kontrolliert in der Tuningszene

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Die Polizei hat in der Dortmunder Innenstadt mehrere Kontrollen in der Tuningszene durchgeführt. Die Beamten hatten in der Nacht auf den Sonntag insgesamt 218 Autos und 373 Personen kontrolliert, teilte die Polizei mit.
Dortmund (dpa/lnw) - Die Polizei hat in der Dortmunder Innenstadt mehrere Kontrollen in der Tuningszene durchgeführt. Die Beamten hatten in der Nacht auf den Sonntag insgesamt 218 Autos und 373 Personen kontrolliert, teilte die Polizei mit. Sechs Fahrzeuge wurden dabei sichergestellt, 57 Platzverweise wurden ausgesprochen. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden 181 Verstöße festgestellt. Außerdem gab es 28 Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. In den vergangenen Wochen hatten sich nach Polizeiangaben vermehrt Anwohner über die lauten Autos beschwert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-BOR: Gronau - 116 Verstöße an zwei Kontrolltagen

Verstöße, Gronau, Schwerpunktkontrollen, Polizei, Mittwoch, Kontrolltagen, Dienstag, Führende, Kraftfahrzeugen In Gronau führte die Polizei nun am Dienstag und Mittwoch Schwerpunktkontrollen durch, bei denen insgesamt 116 Verstöße festgestellt wurden. 27 Verstöße hatten Führende von Kraftfahrzeugen ... mehr ... 18. April 2024

antenne.de

Mehr als 1000 Teilnehmer beim «Car-Freitag» in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Tuningszene, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Polizei, Bayern, Car, Verstöße Forchheim (dpa/lby) - Die Polizei in Bayern hat die Tuningszene ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Treffen der Szene mit 200 Autos: Fahrzeuge beschlagnahmt

Autos, Fahrzeuge, Tuningszene, Vorpommern, Mecklenburg, Fahrer, Stralsund, Polizei, Car, Friday Am "Car-Friday" trifft sich an Karfreitag traditionell die Tuningszene. In Stralsund kamen laut Polizei 200 Fahrer mit ihren Autos. Einige Fahrzeuge waren nicht regelkonform. mehr ... 30. März 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Bundespolizei verzeichnet mehrere Festnahmen, einen Widerstand und 36 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz über Ostern

Bundespolizei, Festnahmen, Widerstand, Osterfeiertage, Aachen, Russen, Verstöße, Ostern, Beamten, Unter Aachen (ots) - Die Bundespolizei hatte über die Osterfeiertage alle Hände voll zu tun. Unter drei vollzogene Festnahmen hatten die Beamten einen 32-jährigen Russen, der am Hauptbahnhof kontrolliert wurde. Er war mit 3 Haftbefehlen der ... mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Frankfurt: Betrunkener Autofahrer mit Schreckschusswaffe unterwegs

Schreckschusswaffe, Betrunkener, Autofahrer, Polizei, Stark, Beifahrersitz, Autos, Frankfurter, Frankfurt, Mann Stark alkoholisiert fährt ein Mann durch das Frankfurter Bahnhofsviertel. Als die Polizei ihn kontrolliert, findet sie eine Waffe auf dem Beifahrersitz des Autos. mehr ... 29. März 2024

saechsische.de

Bautzen: Mann beschädigt zwei Autos am Postplatz

Autos, Mann, Postplatz, Bautzen, Polizei, Zeugen, Bautzener Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann Autos auf dem Bautzener Postplatz beschädigte. Die Polizei konnte ihn stellen. mehr ... 8. April 2024

t-online.de

Düsseldorf: Polizei kontrolliert "Iron Man" am Car-Freitag an der Kö

Polizei, Freitag, Düsseldorf, Autos, Batmobil, Car, Superhelden, Mann, Kostüm, Auto Am Karfreitag kontrolliert die Polizei Autos auf der Königsallee – unter ihnen ist auch ein Mann in einem Superhelden-Kostüm. Sein Auto lässt das Batmobil alt aussehen. mehr ... 30. März 2024

expand_less