«Klagen auf ganz, ganz hohem Niveau»

14. Januar 2021 ©
14. Januar 2021 ©
Borussia Dortmunds Sportchef Michael Zorc sieht in der aktuellen Schwächephase Bayern Münchens noch kein Signal an den BVB, die Tabellenspitze anzugreifen. «Ich weiß nicht, ob ich etwas verpasst habe.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportchef Michael Zorc sieht in der aktuellen Schwächephase Bayern Münchens noch kein Signal an den BVB, die Tabellenspitze anzugreifen. «Ich weiß nicht, ob ich etwas verpasst habe. Wenn ich auf die Tabelle schaue, sind die Bayern immer noch oben und wir sind doch noch einige Punkte dahinter», sagte Zorc am Donnerstag und befand mit Blick auf die Bayern: «Das ist Klagen auf ganz, ganz hohem Niveau.»
Spitzenreiter Bayern München kassiert aktuell ungewöhnlich viele Gegentore, verlor in der Liga zuletzt in Mönchengladbach (2:3) und schied am Mittwoch im DFB-Pokal beim Zweitligisten Holstein Kiel nach Elfmeterschießen aus. Die Tabelle führt der Rekordmeister mit 33 Zählern nach 15 Spieltagen vor Leipzig (31) an. Dortmund liegt mit 28 Punkten auf Rang vier.
Trainer Edin Terzic untermauerte dagegen die eigenen Ambitionen. «Wir müssen da sein, das stimmt. Das müssen wir aber in jedem Spiel, unabhängig von den Bayern», sagte Terzic, der sein Team zuletzt zu einem überzeugenden 3:1-Erfolg in Leipzig und damit zurück ins Titelrennen geführt hatte. «Der Januar ist richtungsweisend für uns. Der Erfolg in Leipzig bringt uns aber nichts, wenn wir jetzt nicht nahtlos weitermachen.» Am Samstag muss der BVB gegen den Tabellenletzten FSV Mainz 05 ran.
Im Spiel gegen die Rheinhessen kehrt wahrscheinlich der zuletzt angeschlagene Jude Bellingham zurück. Dafür müssen die Westfalen auf Axel Witsel verzichten, der sich in Leipzig die Achillessehne riss und deswegen wohl für den Rest der Saison ausfällt. «Wir sind sehr traurig über die Verletzung. Axel hat ein sehr hohes Standing in der Mannschaft und wird das auch behalten», sagte Terzic.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

sport1.de

"Da muss man den Hut ziehen": Neuendorf würdigt Leverkusen

Neuendorf, Alonso, Trainer, Leverkusens, Erfolg, Hut, Jahr, Leverkusen, Xabi Vor allem von Leverkusens Trainer Xabi Alonso ist Neuendorf angetan. "Ich finde es auch ganz toll, dass Alonso bleibt und versucht, im nächsten Jahr diesen Erfolg zu wiederholen", sagte der ... mehr ... 13. April 2024

presseportal.de

POL-W: SG Vermisstensuche - Polizei bittet um Unterstützung der Öffentlichkeit

Axel, Öffentlichkeit, Haare, Figur, Vermisstensuche, Mittag, Polizei, Hebbelstraße, Uhr, Solingen Wuppertal (ots) - Seit gestern Mittag (27.03.2024, 14:00 Uhr) wird der 56-jährige Axel W. vermisst. Er wurde zuletzt in Solingen an der Hebbelstraße gesehen. Axel W. ist 173 cm groß, hat eine schlanke Figur, kurze graue Haare und einen grauen ... mehr ... 28. März 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Oberstes Gericht: Elbtunnel bei Drochtersen darf gebaut werden

Drochtersen, Gericht, Herzstück, Bau, Elbtunnel, Oberstes, Bundesverwaltungsgericht, Küstenautobahn, Elbtunnels, Leipzig Das Herzstück der "Küstenautobahn" A20 kann gebaut werden: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Klagen gegen den Bau des neuen Elbtunnels bei Drochtersen abgewiesen. mehr ... 24. April 2024

ndr.de

Pipeline für LNG-Terminal Mukran: Gericht weist Klagen ab

Klagen, Umwelthilfe, Mukran, Gericht, Pipeline, Terminal, Niederlage, Bundesverwaltungsgericht, Genehmigung, Naturschutzbund Niederlage für die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und den Naturschutzbund (NABU): Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat Klagen der Umweltverbände gegen die Genehmigung der Gaspipeline vom Hafen Sass ... mehr ... 25. April 2024

t-online.de

Leipzig-Trainer Rose verteidigt Simons gegen Koeman-Kritik

Kritik, Simons, Leipzig, Trainer, Nationaltrainer, Rose, Stars, Koeman, Xavi In Leipzig ist Xavi Simons einer der unumstrittenen Stars, von seinem Nationaltrainer gab es zuletzt Kritik. mehr ... 29. März 2024

sportschau.de

Terzic über den Bayern-Sieg - "Macht uns irgendwo auch wütend"

Terzic, Sieg, Bayern, Trainer, Stuttgart, Edin, Mannschaft, Konstanz, Pressekonferenz, Saison BVB-Trainer Edin Terzic spricht auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Stuttgart über den Sieg gegen die Bayern am vergangenen Wochenende und die fehlende Konstanz seiner Mannschaft in dieser Saison. mehr ... 4. April 2024

expand_less