Bremens Stürmer Rashica gegen Augsburg wieder im Kader

14. Januar 2021 ©
14. Januar 2021 ©
Milot Rashica kehrt für das Augsburg-Spiel wieder in den Kader von Werder Bremen zurück. Der 24 Jahre alte Angreifer aus dem Kosovo, der die vergangenen sechs Bundesligaspiele wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zumindest ein Kandidat für eine Einwechslung.
Bremen (dpa) - Milot Rashica kehrt für das Augsburg-Spiel wieder in den Kader von Werder Bremen zurück. Der 24 Jahre alte Angreifer aus dem Kosovo, der die vergangenen sechs Bundesligaspiele wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zumindest ein Kandidat für eine Einwechslung. Eventuell sogar in der Startelf stehen werden Niclas Füllkrug und Davie Selke. «Beide sind bereit für längere Einsätze», sagte Werders Fußballcoach Florian Kohfeldt am Donnerstag.
Das Sturmduo war nach längeren Verletzungspausen zuletzt wieder über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt worden. Nun dürfte die Kraft zumindest für eine Stunde oder etwas länger reichen. «Das gibt uns wieder mehr Optionen», sagte Kohfeldt. Ob der Japaner Yuya Osako wieder in den Kader des Fußball-Bundesligisten rückt, ließ Kohfeldt offen. Nach den zuletzt schwachen Leistungen und der öffentlichen Kritik an Osako hatte Kohfeldt den Stürmer beim 1:1 in Leverkusen nicht ins Aufgebot berufen. «Yuya hat es in der Woche ordentlich gemacht, wir werden sehen, ob er gegen Augsburg dabei ist», sagte der Bremer Trainer.
Ein Fragezeichen steht zudem noch hinter dem Einsatz von Ludwig Augustinsson. Der schwedische Linksverteidiger hatte die Einheit am Mittwoch wegen muskulärer Probleme abgebrochen. Sein Mitwirken werde sich erst kurzfristig entscheiden, sagte Kohfeldt. Definitiv fehlen werden Christian Groß, Patrick Erras und Nick Woltemade.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Gosens hofft auf Nationalteam: Solange Tür nicht zu ist

Gosens, Kader, Union, Profi, Nationalteam, Tür, Robin, Länderspielen Robin Gosens war bei den Länderspielen zuletzt nicht im Kader. Damit hatte der Union-Profi nicht unbedingt gerechnet. mehr ... 31. März 2024

muensterschezeitung.de

Gosens hofft auf Nationalteam: Solange Tür nicht zu ist

Gosens, Kader, Union, Profi, Nationalteam, Tür, Robin, Länderspielen Robin Gosens war bei den Länderspielen zuletzt nicht im Kader. Damit hatte der Union-Profi nicht unbedingt gerechnet. mehr ... 31. März 2024

ndr.de

Ex-Profi Harnik bleibt dem Amateurfußball treu

Harnik, Amateurfußball, Stuttgart, Jährige, Bremen, Hannover, Bundesligaprofi, Martin, Werder, Schuhe Ex-Bundesligaprofi Martin Harnik schnürt weiter seine Schuhe im Amateurfußball. Der 36-Jährige, der für Werder Bremen, Hannover 96 und den VfB Stuttgart insgesamt 240 Bundesligaspiele absolvierte, ver ... mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Ducksch trifft doppelt: VfB patzt bei Werder Bremen

Bremen, Werder, Stuttgart, Stürmer, Zeit, Ducksch, Schwaben Nach langer Zeit hat es den VfB Stuttgart mal wieder erwischt. Die Schwaben verlieren in Bremen - weil ein lange glückloser Stürmer für Werder trifft. mehr ... 21. April 2024

wn.de

Ducksch trifft doppelt: VfB patzt bei Werder Bremen

Bremen, Werder, Stuttgart, Stürmer, Zeit, Ducksch, Schwaben Nach langer Zeit hat es den VfB Stuttgart mal wieder erwischt. Die Schwaben verlieren in Bremen - weil ein lange glückloser Stürmer für Werder trifft. mehr ... 21. April 2024

mdr.de

RB Leipzig holt Punkt gegen Werder Bremen

Bremen, Leipzig, Wiedergutmachung, Fußball, Freitagabend, Werder, Punkt, Bundesligist, Hinspiel, Pubnkt In Bremen reicht es für RB Leipzig am Freitagabend zu einem Pubnkt. Damit ist die Wiedergutmachung fürs Hinspiel zumindest etwas geglückt. Dieses hatte der sächsische Fußball-Bundesligist deutlich verloren. mehr ... 12. April 2024

rtl.de

Kaderplanung: Eichners Gedanken wieder mehr auf dem Rasen

Schlechter, Sebastian, Kaderplanung, Stürmer, Jung, Siwsiwadse, Eichners, Hertha, Rasen, Verteidiger Gegen die Hertha kann Eichner wieder auf den zuletzt verletzt fehlenden Stürmer Budu Siwsiwadse zurückgreifen. Schlechter sieht es dagegen bei Verteidiger Sebastian Jung aus, den nach überstandener ... mehr ... 19. April 2024

expand_less