Prostituierten-Killer soll erneut zugeschlagen haben

11. Januar 2021 ©
11. Januar 2021 ©
Acht Jahre nach der Tötung einer Prostituierten in einem Düsseldorfer Hotel soll ein 50-Jähriger aus Dormagen erneut ein Callgirl angegriffen haben. Der Fall werde am 12.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Acht Jahre nach der Tötung einer Prostituierten in einem Düsseldorfer Hotel soll ein 50-Jähriger aus Dormagen erneut ein Callgirl angegriffen haben. Der Fall werde am 12. Februar vor dem Düsseldorfer Landgericht verhandelt, sagte eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Montag. Die Staatsanwaltschaft strebe Sicherungsverwahrung für den Mann an.
Im Juli 2020 soll er in einem Hotel in Neuss erneut zugeschlagen haben. Das 26-jährige Opfer habe sich heftig gewehrt und sich schwer verletzt retten können. Der Mann soll ihr ein Kissen ins Gesicht gedrückt, sie gewürgt und ihr den Kopf ruckartig verdreht haben, um ihr das Genick zu brechen.
Weil die Ermittler nicht ausschließen können, dass er von der Frau doch noch aus eigenen Stücken abließ, ist er diesmal nur wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. «Wir gehen zwar von einem Tötungsvorsatz aus, können aber einen Rücktritt vom Versuch nicht ausschließen», sagte die Staatsanwältin.
In dem 2012 abgeurteilten Fall hatte der Deutsche eine 25-jährige Prostituierte mit 18 Messerstichen umgebracht. Die blutüberströmte Leiche der jungen Frau war am Whirlpool der Hotelsuite entdeckt worden, die er angemietet hatte.
Nach der Tat hatte er sich in die Türkei abgesetzt, sich von dort bei Zeitungen gemeldet und seine Unschuld beteuert. Nach elf Tagen war er zurück nach Deutschland geflogen und hatte sich gestellt. Wegen Totschlags war er vom Düsseldorfer Landgericht im September 2012 zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. 2018 kam er frei. Der neue Prozess soll vom selben Richter geführt werden wie damals.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Staatsanwaltschaft erhebt weitere Anklage gegen Höcke

Höcke, Thüringer, Halle, Staatsanwaltschaft, Björn, Verhandelt, Landgericht, Anklage, Politiker, Spruch Der Thüringer AfD-Politiker Björn Höcke soll einen verbotenen Spruch erneut verwendet haben. Verhandelt werden soll das am Landgericht Halle. mehr ... 3. April 2024

www1.wdr.de

ZUE-Bewohner aus Soest wegen Vergewaltigung vor Gericht

Bewohner, Gericht, Vergewaltigung, Oktober, Seniorin, Mann, Landgericht, Soest, Arnsberg Vor dem Landgericht in Arnsberg muss sich ein 42-jähriger Mann verantworten. Er soll im Oktober 2023 eine Seniorin vergewaltigt haben. mehr ... 8. April 2024

berliner-zeitung.de

Schleuser-Großrazzia: Zehn Beschuldigte verhaftet

Bande, Stil, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Zehn, Großrazzia, Aufenthaltstitel, Schleuser, Beschuldigte Eine Bande soll in großen Stil vor allem an Chinesen Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen. mehr ... 16. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

Schleuser-Großrazzia: Bestechlichkeit einer Behörde?

Bestechlichkeit, Bande, Bundespolizei, Chinesen, Nun, Behörde, Großrazzia, Aufenthaltstitel, Schleuser, Stil Eine Bande soll in großen Stil vor allem an Chinesen Aufenthaltstitel verkauft haben. Nun hat die Bundespolizei zugeschlagen. mehr ... 17. April 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen ZUE-Bewohner aus Soest wegen Vergewaltigung vor Gericht

Oktober, Frau, Westfalen, Bewohner, Angeklagte, Gericht, Vergewaltigung, Jahre, Nordrhein, Seniorin Vor dem Landgericht in Arnsberg muss sich ein 42-jähriger Mann verantworten. Er soll im Oktober 2023 eine Seniorin vergewaltigt haben. Der Angeklagte soll die 73 Jahre alte Frau im Oktober vorherigen ... mehr ... 8. April 2024

t-online.de

Ex-Footballstar und Schauspieler O.J. Simpson (†76) ist tot

Simpson, Footballstar, Schauspieler, Frau, Jahren, Krebs Ex-Footballstar O.J. Simpson, der vor Jahren seine Frau ermordet haben soll, ist tot. Er hatte Krebs. mehr ... 12. April 2024

wn.de

Gericht rollt Mordversuch vor Nachtclub auf

Nachtclub, Mordversuch, Türsteher, Gericht, Silvesternacht, Düsseldorfer, Auto, Jähriger Weil er in einer Silvesternacht in einen Düsseldorfer Nachtclub nicht hineinkam, soll ein inzwischen 28-Jähriger mit seinem Auto den Türsteher überrollt und schwer verletzt haben. mehr ... 10. April 2024

expand_less