«Das war sehr, sehr beeindruckend»

10. Januar 2021 ©
10. Januar 2021 ©
Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Jürgen Klinsmann hat Angreifer Erling Haaland nach dessen beiden Toren beim 3:1 von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig in den höchsten Tönen gelobt. «Haaland hat diesem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.
Los Angeles (dpa) - Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Jürgen Klinsmann hat Angreifer Erling Haaland nach dessen beiden Toren beim 3:1 von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig in den höchsten Tönen gelobt. «Haaland hat diesem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Er hat nicht nur zwei schöne Tore geschossen, sondern tatsächlich alleine gegen die komplette Abwehrreihe von Leipzig gekämpft. Das war sehr, sehr beeindruckend», sagte Klinsmann in seiner Rolle als Experte für den US-Sender ESPN nach dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag. «Es wirkt, als wächst er von Monat zu Monat und wird zum Mann und stärker.»
Klinsmann sieht keine Notwendigkeit für Haaland, schon in naher Zukunft zu einem noch größeren Club als dem BVB zu wechseln. «Ich denke, es gibt keine Eile für ihn, sich nach einer Veränderung umzusehen», sagte Klinsmann. «Ich würde mir Zeit nehmen an seiner Stelle.»
Jadon Sancho hatte Dortmund gegen Leipzig in Führung geschossen, Haaland erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0. Der Leipziger Treffer in der 90. Minute änderte nichts mehr.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

t-online.de

Nullnummer gegen Mainz: Leipzig verzweifelt an Zentner

Leipzig, Mainz, Zentner, Nullnummer, Sieg, Druck, Rivale, Dortmund, Königsklassen Mit einem Sieg gegen Mainz will Leipzig den Druck auf Königsklassen-Rivale Dortmund erhöhen. mehr ... 30. März 2024

ndr.de

Politik-Abitur verzögert sich landesweit nach Einbruch in Schule

Schwarmstedt, Schuldirektor, Schule, Einbruch, Politik, Niedersachsen, Klausuren, Verspätung, Tjark, Stunden "Ich halte das für rechtlich sehr fragwürdig", sagte der Schuldirektor dem NDR Niedersachsen. An der KGS Schwarmstedt konnten die Klausuren auch erst nach zwei Stunden Verspätung starten. Tjark Ommen, ... mehr ... 12. April 2024

wn.de

Nullnummer gegen Mainz: Leipzig verzweifelt an Zentner

Leipzig, Mainz, Sachsen, Zentner, Nullnummer, Sieg, Tor, Druck, Rivale, Dortmund Mit einem Sieg gegen Mainz will Leipzig den Druck auf Königsklassen-Rivale Dortmund erhöhen. Doch die Sachsen treffen das Tor nicht. mehr ... 30. März 2024

spiegel.de

Elterngeldreform: Eltern sollte mehr als ein Monat gemeinsame bezahlte Elternzeit zustehen

Monat, Elternzeit, Elterngeldreform, Frau, Eltern, Tochter, Unverständlicherweise, April Weil meine Tochter vor dem 1. April 2024 geboren wurde, dürfen meine Frau und ich länger als einen Monat gemeinsam bezahlte Elternzeit nehmen. Nach der Elterngeldreform ist das nicht mehr möglich. Unverständlicherweise. mehr ... 20. April 2024

sport1.de

Transferticker: Bleibt Maatsen beim BVB?

Maatsen, Gespräch, Transferticker, Verbleib, Verein, Ian, Niederländer, Bleibt, Interesse, Ruhr Ian Maatsen kann sich einen Verbleib beim BVB gut vorstellen: „Ich habe mich sehr gefreut, als der Verein Interesse an mir gezeigt hat“, blickte der Niederländer im Gespräch mit den Ruhr ... mehr ... 5. April 2024

expand_less