Fahrscheinautomat aufgebrochen

8. Januar 2021 ©
8. Januar 2021 ©
Nach dem Aufbruch eines Fahrscheinautomaten auf dem S-Bahnhaltepunkt Markkleeberg-Gaschwitz hat die Polizei drei mögliche Tatverdächtige ermittelt. Deren Wohnungen im Leipziger Stadtteil Connewitz wurden laut Bundespolizei am Freitag zur weiteren Beweissicherung durchsucht.
Leipzig (dpa/sn) - Nach dem Aufbruch eines Fahrscheinautomaten auf dem S-Bahnhaltepunkt Markkleeberg-Gaschwitz hat die Polizei drei mögliche Tatverdächtige ermittelt. Deren Wohnungen im Leipziger Stadtteil Connewitz wurden laut Bundespolizei am Freitag zur weiteren Beweissicherung durchsucht. Dabei hätten die Beamten umfangreiche Beweismittel sichergestellt. Zusätzlich fanden sie ungefähr drei Kilo illegale und selbstgebaute Pyrotechnik sowie vermutlich gestohlene Gegenstände und Betäubungsmittel.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen schweren Bandendiebstahls, Hehlerei sowie Verstößen gegen das Sprengstoff- und das Betäubungsmittelgesetz. Insgesamt waren rund 50 Bundespolizisten bei den Durchsuchungen im Einsatz. Sie dauerten bis in die frühen Abendstunden.
Der Fahrscheinautomat war am Donnerstag aufgebrochen worden. Zur Spurensuche hatte die Bundespolizei auch einen Fährtenhund eingesetzt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less