Verfolgungsjagd wegen Polizeikontrolle

5. Januar 2021 ©
5. Januar 2021 ©
Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer mit mehr als 100 Stundenkilometern durch den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gerast. Wie schnell der Mann gefahren ist, könne man nicht genau sagen, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstag mit.
Oberhausen (dpa/lby) - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer mit mehr als 100 Stundenkilometern durch den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gerast. Wie schnell der Mann gefahren ist, könne man nicht genau sagen, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstag mit. «Aber unsere Kollegen sind teilweise 170 Stundenkilometer gefahren», sagte er. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit habe man die Verfolgung abgebrochen, hieß es weiter. Der 21-Jährige wurde schließlich in der Nacht auf Montag angetroffen, als er bei sich zu Hause ankam. Als er die Beamten bemerkte, raste er durch Oberhausen, wo er letztlich angehalten wurde. Warum der Mann davonfuhr, war unklar. Laut Polizei war er nicht betrunken, ob er einen triftigen Grund hatte, um das Haus zu verlassen wird noch geprüft. Unabhängig davon erwarten ihn diverse Anzeigen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Rasante Flucht vor Polizei in Wiesloch

Wiesloch, Jährige, Stundenkilometern, Polizei, Kreis, Rasante, Flucht, Neckar, Leimen, Fahrzeuge Der 19-Jährige sah das anders und raste davon. Mit 220 Stundenkilometern schoss er über die B3 in Richtung Leimen (Rhein-Neckar-Kreis). Dabei überholte er immer wieder Fahrzeuge rechts und kam in den ... mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Landkreis Kaiserslautern: Motorradfahrer fährt mit Tempo 182 über Bundesstraße 48

Kaiserslautern, Bundesstraße, Motorradfahrer, Stundenkilometern, Tempo, Hochspeyer, Sonntag, Mann, Landkreis, Kreis Mit 182 Stundenkilometern ist ein Motorradfahrer über die Bundesstraße 48 bei Hochspeyer im Kreis Kaiserslautern gerast. Bei erlaubten 100 km/h sei der Mann am Sonntag geblitzt und von ... mehr ... 15. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Motorradfahrer fährt mit Tempo 182 über Bundesstraße 48

Bundesstraße, Motorradfahrer, Hochspeyer, Kaiserslautern, Saarland, Stundenkilometern, Kreis, Tempo, Sonntag, Mann Hochspeyer (dpa/lrs) - Mit 182 Stundenkilometern ist ein Motorradfahrer über die Bundesstraße 48 bei Hochspeyer im Kreis Kaiserslautern gerast. Bei erlaubten 100 km/h sei der Mann am Sonntag geblitzt ... mehr ... 14. April 2024

lvz.de

Windischleuba. Renault-Fahrer mit Tempo 120 im Ort erwischt

Fahrer, Renault, Fahrzeuge, Stundenkilometern, Polizei, Zschaschelwitz, Tempo, Geschwindigkeitskontrollen, Ort, Ortsdurchfahrt Ein Renault-Fahrer ist innerorts mit 122 Stundenkilometern erwischt worden. Die Polizei führte in der Ortsdurchfahrt von Zschaschelwitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Mehr als 1200 Fahrzeuge fuhren ... mehr ... 4. April 2024

hessenschau.de

Autofahrer bei Eppertshausen 71 km/h zu schnell unterwegs

Eppertshausen, Raser, Autofahrer, Darmstadt, Stundenkilometern, Polizei, Mittwoch, Frankfurt, Dieburg, Richtung Auf der B45 bei Eppertshausen (Darmstadt-Dieburg) in Richtung Frankfurt hat die Polizei am Mittwoch einen Raser angehalten. Er war mit 171 Stundenkilometern unterwegs, wo 100 km/h zulässig sind, wie ... mehr ... 3. April 2024

merkur.de

Biker rast Polizei in Oberbayern davon – und verunglückt auf Feldweg

Feldweg, Polizeistreife, Anhaltesignale, Motorradfahrer, Polizei, Beamten, Biker, Oberbayern Der 23-jährige Motorradfahrer hatte Anhaltesignale einer Polizeistreife ignoriert. Er raste den Beamten davon - und stürzte auf einem Feldweg. mehr ... 3. April 2024

lvz.de

Naunhof: Polizei stoppt Raser vor Kita "Seesterne"- Aktion „Blitz für Kids“

Seesterne, Naunhof, Raser, Aktion, Autofahrer, Stundenkilometern, Blitz, Polizei, Dienstagnachmittag, Kindertagesstätte Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag mit 107 Stundenkilometern an der Naunhofer Kindertagesstätte „Seesterne“ vorbeigerast. Nun muss er ein hohes Bußgeld bezahlen. mehr ... 10. April 2024

expand_less