Wiesinger über «Club»-Rettung

30. Dezember 2020 ©
30. Dezember 2020 ©
Der damalige Interimstrainer Michael Wiesinger bekommt beim Gedanken an die Rettung des 1. FC Nürnberg in der Relegation im Sommer noch immer eine Gänsehaut.
Nürnberg (dpa/lby) - Der damalige Interimstrainer Michael Wiesinger bekommt beim Gedanken an die Rettung des 1. FC Nürnberg in der Relegation im Sommer noch immer eine Gänsehaut. «Die Momente, die ich da in knapp zehn Tagen erlebt habe, werde ich nie vergessen, das war einzigartig», sagte der «Club»-Nachwuchschef in einem auf der Homepage des fränkischen Fußball-Zweitligisten veröffentlichten Interview.
Wiesinger (48) hatte die Nürnberger nach der Trennung von Jens Keller für die beiden Relegationspartien im Juli gegen den Drittligisten FC Ingolstadt übernommen. Nach einem 2:0 im Hinspiel rettete Fabian Schleusener dem FCN mit einem Treffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 1:3 den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga.
«Da läuft's mir jetzt noch kalt runter», sagte Wiesinger, der früher selbst für die Franken gespielt hatte. «Das werde ich wahrscheinlich meinen Enkelkindern erzählen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

wn.de

De Rossi bleibt Cheftrainer bei der AS Rom

Ikone, Januar, Rossi, Club, Cheftrainer, Leitung, Nachricht, Fans, Erstligisten, Rom Diese Nachricht wird die Fans freuen. Unter der Leitung der Club-Ikone läuft's für den italienischen Erstligisten sportlich wieder rund, nachdem sein Vorgänger José Mourinho im Januar entlassen wurde. mehr ... 18. April 2024

muensterschezeitung.de

De Rossi bleibt Cheftrainer bei der AS Rom

Ikone, Januar, Rossi, Club, Cheftrainer, Leitung, Nachricht, Fans, Erstligisten, Rom Diese Nachricht wird die Fans freuen. Unter der Leitung der Club-Ikone läuft's für den italienischen Erstligisten sportlich wieder rund, nachdem sein Vorgänger José Mourinho im Januar entlassen wurde. mehr ... 18. April 2024

spiegel.de

Briefe

Leuten, Schl, Kahn, Bühne, Heinz, Briefe, Ludwig, Holst, Groth, Goosefeld Karl-Heinz Groth, Goosefeld (Schl.-Holst.) Warum der SPIEGEL Leuten wie Kahn – arrogant, einfältig und faul – eine Bühne bietet, da komme ich nicht mehr mit. Ludwig Bieger, Nürnberg ... mehr ... 5. April 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #4

Platz, Spitzenkolumne, Leser, Außerdem, Liebe, Feel, Gefühle, News, Geld Liebe Leser***innen, wie finden Sie eigentlich Geld? Ich bin da neutral, aber hier geht es auch nicht so sehr um Gefühle, wir sind ja nicht bei "Feel the News", sondern bei "Platz 1 – die Spitzenkolumne". Außerdem werde ich... mehr ... 6. April 2024

lifepr.de

Neue Kampagne mit vier Kiez-Clips über Halle und dem „Sound of Halle“ für Gänsehaut-Feeling mit Identifikationspotenzial

Halle, Sound, Stadt, Zuhause, Refrain, Gänsehaut, Kiez, Feeling, Kampagne, Nacht Hab alles was ich brauche, bei Sternenlicht wach. Das ist mein Zuhause! Meine Stadt! Ich genieß´ die Nacht und ich werd´ davon nie satt!“, ist der Refrain des neuen „Sound of Halle“, der ... mehr ... 8. April 2024

sportschau.de

Nürnberg verliert auch gegen Paderborn

Paderborn, Nürnberg, Club, Folge, Spiel Der 1. FC Nürnberg gewinnt auch im fünften Spiel in Folge nicht. Gegen den SC Paderborn verliert der Club mit 0:2. mehr ... 21. April 2024

expand_less