Kaiserslauterner Leichenfund

29. Dezember 2020 ©
29. Dezember 2020 ©
Im Fall der unbekannten toten Frau in Kaiserslautern ist ein gelassen worden. Die Staatsanwaltschaft gehe derzeit davon aus, dass kein dringender Tatverdacht gegen den 31-Jährigen mehr besteht, sagte ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern am Dienstag.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Im Fall der unbekannten toten Frau in Kaiserslautern ist ein gelassen worden. Die Staatsanwaltschaft gehe derzeit davon aus, dass kein dringender Tatverdacht gegen den 31-Jährigen mehr besteht, sagte ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern am Dienstag. Das heiße aber nicht, dass er nicht möglicherweise doch an der Tat beteiligt gewesen sei. «Aber die Gründe reichen nicht aus, um ihn weiter in U-Haft zu halten», sagte der Sprecher. Er sei am Montagabend entlassen worden.
Die Frauenleiche war am 14. Dezember in Kaiserslautern in einem «frei zugänglichen Areal» im Bereich einer kleinen Straße entdeckt worden. Nach wie vor sei die Identität der etwa 35 bis 50 Jahre alten Toten unklar. «Da sind wir noch nicht weitergekommen.» Die Ermittlungen dauerten an. Man suche nun auch im Ausland nach möglichen Vermisstenanzeigen, die passen könnten.
Zur Todesursache wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Bislang seien mehr als 140 Hinweise zu dem Fall eingegangen, hieß es. Der Tatverdächtige war am 23. Dezember festgenommen worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

ffh.de

Polizei kollidiert in Offenbach im Blaulicht-Einsatz mit einem Auto

Einsatz, Polizei, Offenbach, Auto, Blaulicht, Polizistin, Hand, Donnerstagabend, Sprecher Im Blaulicht-Einsatz ist am Donnerstagabend (25.4.) die Polizei in Offenbach mit einem Auto kollidiert. Eine Polizistin sei dabei leicht an der Hand verletzt worden, sagte uns ein Sprecher des ... mehr ... 25. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

sat1regional.de

Geldautomat gesprengt: Hamburger Polizei gesprengt

Geldautomat, Montag, Automaten, Hamburger, Polizei, Hamburg, Nacht, Schenefeld, Sprengung, Sprecher In Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Montag ein Geldautomat einer Bank gesprengt worden. Bei einem zweiten Automaten sei die Sprengung missglückt, sagte ein Sprecher der Po ... mehr ... 22. April 2024

zeit.de

Solingen : Verdächtiger nach Brand in Solingen wieder frei

Solingen, Brand, Mann, Verdächtiger, Toten, Fall, Mehrfamilienhauses Im Fall des mutmaßlich vorsätzlich in Brand gesetzten Mehrfamilienhauses in Solingen mit vier Toten ist ein vorläufig festgenommener Mann wieder freigelassen worden. Der Mann sei nach längerer ... mehr ... 29. März 2024

rtl.de

Raps blüht bereits auf vielen Feldern in Sachsen-Anhalt

Raps, Sachsen, Anhalt, Jahr, Felder, Feldern, Erik, Sprecher, Regionen, Hecht In vielen Regionen in Sachsen-Anhalt leuchten die Felder schon gelb: Der Raps blüht in diesem Jahr früher als sonst. Ganz außergewöhnlich sei das aber nicht, sagte Erik Hecht, Sprecher des ... mehr ... 9. April 2024

expand_less