Besitzer mit Rauchvergiftung

19. Dezember 2020 ©
19. Dezember 2020 ©
Bei einem Hausbrand in Aldenhoven (Kreis Düren) ist ein Mann (48) durch eine Rauchvergiftung schwer verletzt worden. Die Katze der betroffenen Familie biss einen Feuerwehrmann in die Hand.
Aldenhoven (dpa/lnw) - Bei einem Hausbrand in Aldenhoven (Kreis Düren) ist ein Mann (48) durch eine Rauchvergiftung schwer verletzt worden. Die Katze der betroffenen Familie biss einen Feuerwehrmann in die Hand.
Wie die Polizei am Samstag berichtete, war im Wintergarten der vierköpfigen Familie am Morgen offenbar ein Bügeleisen durch einen Defekt in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Erdgeschoss über. Der Familienvater habe «starke Rauchspuren» gezeigt, als er aus dem Haus kam und wurde mit Verdacht auf eine schwere Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
«Zudem wurde ein Feuerwehrmann bei der Bergung der Katze in die Hand gebissen und verletzt», so die Polizei. Er wurde in einem Rettungswagen versorgt. Da das Haus noch auf mögliche Brandnester überprüft wird, muss die Familie bei Bekannten unterkommen. Die Schadenshöhe stand zunächst noch nicht fest.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Auto fängt Feuer, Flammen gehen auf Haus über

Flammen, Schopfheim, Feuer, Haus, Auto, Baden, Einsatz, Württemberg, Feuerwehrmann, Kreis Schopfheim (dpa/lsw) - Ein Auto hat in Schopfheim (Kreis Lörrach) nachdem es geparkt war, Feuer gefangen. Die Flammen schlugen auf ein Haus über. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt ... mehr ... 12. April 2024

oberberg-aktuell.de

Feuerwehr löscht Brand auf Firmengelände

Rettungswagen, Hause, Firmengelände, Brand, Mittag, Feuerwehr, Einsatzes, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehrmann Ein Feuerwehrmann wurde während des Einsatzes leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen Mittag konnte er schon wieder nach Hause. Die Polizei hat die ... mehr ... 14. April 2024

rtl.de

Zuhause in den Flammen verloren! Feuerwehrmann tröstet Mädchen nach Feuer-Drama

Mädchen, Feuerwehrmann, Flammen, Zuhause, Geschockt, Feuer, Rettung, Haus, Bild, Drama Geschockt steht das kleine Mädchen mit einem Feuerwehrmann vor dem brennenden Haus. Ein herzergreifendes Bild zeigt die rührende Rettung. mehr ... 21. April 2024

rtl.de

Rührendes Bild nach Wohnungsbrand: Feuerwehrmann tröstet kleines Mädchen

Bild, Mädchen, Feuerwehrmann, Geschockt, Wohnungsbrand, Rettung, Haus, Rührendes Geschockt steht das kleine Mädchen mit einem Feuerwehrmann vor dem brennenden Haus. Ein herzergreifendes Bild zeigt die rührende Rettung. mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

POL-DN: Blauer VW Golf entwendet

Samstag, Straße, Pkw, Besitzer, Fahrzeug, Haus, Uhr, Sonntag, Pützdorfer, Blauer Aldenhoven (ots) - In der Pützdorfer Straße wurde von Samstag (20.04.2024) auf Sonntag (21.04.2024) ein Pkw entwendet. Der Besitzer hatte das Fahrzeug ordnungsgemäß am Samstag um 16:00 Uhr in der Parkreihe vor seinem Haus abgestellt. Als er am ... mehr ... 22. April 2024

wn.de

Kleinkind in Serbien verschwunden: Kind wurde überfahren

Woche, Familie, Danka, Serbien, Kind, Haus, Dienstag, Gewissheit, Kleinkind Die kleine Danka wurde zuletzt am Dienstag vergangener Woche vor dem Haus ihrer Familie gesehen. Es wurde international nach ihr gesucht - jetzt gibt es die traurige Gewissheit. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Kleinkind in Serbien verschwunden: Kind wurde überfahren

Woche, Familie, Danka, Serbien, Kind, Haus, Dienstag, Gewissheit, Kleinkind Die kleine Danka wurde zuletzt am Dienstag vergangener Woche vor dem Haus ihrer Familie gesehen. Es wurde international nach ihr gesucht - jetzt gibt es die traurige Gewissheit. mehr ... 4. April 2024

expand_less