Eichner hadert mit deutlicher Pleite

18. Dezember 2020 ©
18. Dezember 2020 ©
Karlsruhe (dpa/lsw) – Die zweite Niederlage des Karlsruher SC in Serie setzte Trainer Christian Eichner noch lange nach dem Abpfiff zu. Auch am Freitagmorgen hatte der KSC-Coach das 1:4 (0:2) bei Erzgebirge Aue noch nicht weggesteckt.
Karlsruhe (dpa/lsw) – Die zweite Niederlage des Karlsruher SC in Serie setzte Trainer Christian Eichner noch lange nach dem Abpfiff zu. Auch am Freitagmorgen hatte der KSC-Coach das 1:4 (0:2) bei Erzgebirge Aue noch nicht weggesteckt. «Ich bin ein extrem schlechter Verlierer. In solchen Spielen potenziert sich das noch einmal nach oben. Weil es sich für mich unfassbar unnötig anfühlt», sagte der Trainer des Fußball-Zweitligisten der Deutschen Presse-Agentur.
Drei Tage vor dem letzten Spiel des Jahres gegen den Hamburger SV am Montag (20.30 Uhr/Sky) versuchte der 38-Jährige, sich wenigstens mit dem Kampfgeist seiner glücklosen Mannschaft zu trösten. «Ich habe eine Mannschaft gesehen, die 90 Minuten überlegen war und in ihrem Rahmen alles versucht hat», fand er. Trotz dieser Sichtweise hatte der KSC vier Gegentore durch Florian Krüger (2. Minute), Pascal Testroet (19., 51.) und Philipp Zulechner (89.) kassiert. Benjamin Goller (58.) traf für den KSC.
Eichner will seinen Groll aber nicht mit in die Partie gegen den HSV nehmen. «Das sollen die Jungs tragen. Weil ich schon der Meinung bin, dass so eine Portion Wut und Enttäuschung leistungsstiftend sein können», sagte er. Schließlich gebe es schlimmere Szenarien, als das in einem Montagabendspiel zuhause unter Flutlicht gegen einen solchen Gegner wieder geradebiegen zu können.
«Die Jungs müssen wissen, dass sie am Montag eine Chance haben, wenn sie mutig sind. Wenn sie mit dem Glauben ins Spiel gehen, den HSV zu schlagen», betonte er. Sonst werde es auch da schiefgehen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

tag24.de

Markus Anfang unter Druck: Ist ein Trainerwechsel bei Dynamo Dresden unvermeidlich?

Dresden, Trainerwechsel, Gegner, Markus, Entscheidungen, Jahr, Leicht, Dynamo, Druck, Worte Dresden - Ich bin im 30. Jahr meines Berufslebens, habe daher schon über so manchen Trainerwechsel berichtet. Leicht sind die Worte nie gefallen, weil ich ein Gegner von solchen Entscheidungen bin. mehr ... 3. April 2024

donaukurier.de

TSV Heideck empfängt FV Dittenheim – Gäste haben Top-Neuzugang im Gepäck

Heideck, Trainer, Gäste, Neuzugang, Top, Jungs, Huber, Gepäck, Kompliment, Dittenheim „Es läuft, ich bin zufrieden. Ein Kompliment an die Jungs.“ Christoph Huber, Trainer des TSV Heideck, ist zufrieden. Das ist nich ... mehr ... 11. April 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

web.de

Bayern-Spieler Timo Kern im Interview: "Joshua Kimmich und Thomas Müller stechen heraus"

Kern, Timo, Kimmich, Bereich, Wegbegleiter, Jungs, Thomas, Fokus, Bayern, Spieler Timo Kern: Ich bin ein aktiver Wegbegleiter, der den Jungs etwas vorleben möchte – zum Beispiel im Bereich Disziplin. Der Fokus liegt nicht mehr verstärkt auf mir selber, sondern auf der ... mehr ... 11. April 2024

zeit.de

Fußball: Neuhaus Fan von Baller League: "Total cooles Event"

Fußball, Baller, Neuhaus, Event, League, Plätzen, Nationalspieler, Format, Kind, Total Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus könnte sich nach der aktiven Zeit ein Format wie die Baller League vorstellen. «Das ist ein total cooles Event. Ich bin als Kind auf solchen Plätzen ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Deutscher NFL-Star kassiert mächtig ab

Vertrag, Wide, Amon, Star, Detroit, Football, Receiver, Instagram, Lions, Profi Der deutsch-amerikanische Football-Profi Amon-Ra St. Brown hat offenbar seinen Vertrag bei den Detroit Lions bis 2028 verlängert. Der Wide Receiver sagte auf Instagram: "Ich bin hier. Ich bleibe vier ... mehr ... 24. April 2024

expand_less