Unbekannte stehlen Gerät zum Erfassen von Fledermäusen

8. Dezember 2020 ©
8. Dezember 2020 ©
Ungewöhnlicher Diebstahl in Gronau im Münsterland: Unbekannte haben in einer Fabrikruine ein Gerät zur Erfassung von Fledermausaktivitäten mitgehen lassen.
Gronau (dpa/lnw) - Ungewöhnlicher Diebstahl in Gronau im Münsterland: Unbekannte haben in einer Fabrikruine ein Gerät zur Erfassung von Fledermausaktivitäten mitgehen lassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sollte das Teil die Tiere an einem ehemaligen Spinnerei-Gebäude mit dem Namen «Weiße Dame» beobachten. Am Montag vergangener Woche habe die elektronische Übermittlung der Daten jäh geendet. Die Polizei sucht Zeugen. Das Gelände der ehemaligen Spinnerei wird zurzeit umgebaut. Abrissarbeiten wurden im Sommer auf den späten Abend gelegt, um Fledermäuse nicht zu stören.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less