Lübecks Landerl: Nach Corona-Infektion vorsichtiger sein

8. Dezember 2020 ©
8. Dezember 2020 ©
Rolf Landerl will die Lehren aus seiner Corona-Infektion ziehen: «Die Sinne sind jetzt noch mehr geschärft, wir werden noch behutsamer sein», sagte der Trainer des Fußball-Drittligisten VfB Lübeck in einem Interview mit den «Lübecker Nachrichten» (Dienstag).
Lübeck (dpa/lno) - Rolf Landerl will die Lehren aus seiner Corona-Infektion ziehen: «Die Sinne sind jetzt noch mehr geschärft, wir werden noch behutsamer sein», sagte der Trainer des Fußball-Drittligisten VfB Lübeck in einem Interview mit den «Lübecker Nachrichten» (Dienstag). Der 45-jährige Österreicher hatte sich Ende November mit dem Virus infiziert.
Anfänglich hatte er nur einen leichten Husten, doch sein Zustand verschlechterte sich: «Ich spürte Grippesymptome, bekam diesen trockenen Husten, auch ein permanentes leichtes Fieber und eine lähmende Müdigkeit - vor allem aber hatte ich unglaubliche Kopfschmerzen. Sowas kannte ich gar nicht», sagte Landerl, der bei den Spielen in Kaiserslautern (0:1) und Ingolstadt (1:1) nicht bei der Mannschaft sein konnte.
Mittlerweile seien aber alle Symptome abgeklungen. Die Quarantäne des Trainers endet am Mittwoch um 0.00 Uhr. Beim Heimspiel am Samstag (14.00 Uhr/Magentasport) könne er «endlich wieder auf der Bank sitzen». Landerl: «Ich bin sehr dankbar, dass ich so glimpflich davongekommen bin.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Deutscher NFL-Star kassiert mächtig ab

Vertrag, Wide, Amon, Star, Detroit, Football, Receiver, Instagram, Lions, Profi Der deutsch-amerikanische Football-Profi Amon-Ra St. Brown hat offenbar seinen Vertrag bei den Detroit Lions bis 2028 verlängert. Der Wide Receiver sagte auf Instagram: "Ich bin hier. Ich bleibe vier ... mehr ... 24. April 2024

presseportal.de

Eugene Boateng: "Ich bin nicht farbig, sondern schwarz"/ Schauspieler: "Ich bin ja nicht blau oder grün"

Schauspieler, Osnabrücker, Zeitung, Boateng, Eugene, Schule, Hautfarbe, Schwarz, Tänzer, Osnabrück Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Eugene Boateng (39), Schauspieler und Tänzer, bevorzugt die Bezeichnung "schwarz" für seine Hautfarbe. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte er: "'Schwarz' ist gut, ,farbig' auf gar keinen Fall, ich bin ... mehr ... 12. April 2024

tagesspiegel.de

Die Ukraine hat keine Wahl: Trotz sinkender Popularität bleibt Selenskyj im Amt

Amt, Wahl, Trotz, Popularität, Wahlergebnis, Seht, Selenskyj, Putin, Wiewohl, Prozent Wiewohl sein Wahlergebnis inszeniert war, könnte Wladimir Putin triumphieren: Seht her, ich bin von gut 87 Prozent der Wahlbevölkerung im Amt bestätigt worden. Und ihr in Kiew habt nicht einmal ... mehr ... 6. April 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #4

Platz, Spitzenkolumne, Leser, Außerdem, Liebe, Feel, Gefühle, News, Geld Liebe Leser***innen, wie finden Sie eigentlich Geld? Ich bin da neutral, aber hier geht es auch nicht so sehr um Gefühle, wir sind ja nicht bei "Feel the News", sondern bei "Platz 1 – die Spitzenkolumne". Außerdem werde ich... mehr ... 6. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

expand_less