Polizei löst mehrere Nikolaus-Partys auf

6. Dezember 2020 ©
6. Dezember 2020 ©
Die Polizei hat in Bayern am Wochenende zahlreiche Nikolaus-Partys aufgelöst, weil die geltenden Corona-Einschränkungen missachtet wurden. Im niederbayerischen Hemau feierten am Samstag sieben Menschen eine Nikolaus-Grillfeier in einem Gartenhaus.
München (dpa/lby) - Die Polizei hat in Bayern am Wochenende zahlreiche Nikolaus-Partys aufgelöst, weil die geltenden Corona-Einschränkungen missachtet wurden. Im niederbayerischen Hemau feierten am Samstag sieben Menschen eine Nikolaus-Grillfeier in einem Gartenhaus. Die Teilnehmer erhielten nach Polizeiangaben von Sonntag eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die aktuellen Corona-Kontaktbeschränkungen. Der Eigentümer des Gartenhauses müsse sich zudem wegen einer nicht erlaubten Veranstaltung auf seinem Grundstück verantworten.
In Krailling (Kreis Starnberg) löste die Polizei eine Gruppe von 18 Jugendlichen auf. Einige seien stark betrunken gewesen, berichtete ein Sprecher. Alle seien angezeigt worden. Ein 18 Jahre alter Münchner kam der mehrmaligen Aufforderung, den Platz zu verlassen, nicht nach. Er wurde vorübergehend in Polizei-Gewahrsam genommen und später seinen Eltern übergeben.
Im Zimmer eines Münchner Hotels traf die Polizei 21 Menschen an, die eine Party feierten. Das Hotelpersonal hatte davon nichts mitbekommen, weil die Gäste offenbar einen anderen Eingang benutzt und sich so an der Rezeption vorbeigeschlichen hatten.
In Freising feierten sechs Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren in einem Gewächshaus. Beim Eintreffen der Polizeibeamten schlug einer der Party-Gäste ein Loch in die Glaswand des Gewächshauses, so dass die Gäste zunächst flüchten konnten. Nach einer kurzen Verfolgung hätten jedoch alle gestellt werden können, hieß es. Weil die sechs Jugendlichen aus sechs verschiedenen Haushalten stammten, seien alle angezeigt worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ffh.de

300 Gäste kommen: Hausparty in Königstein läuft aus dem Ruder

Gäste, Königstein, Ruder, Geburtstagsfeier, Polizei, Ende, Jugendlichen, Hausparty 25 Gäste waren eingeladen, am Ende kamen um die 300: In Königstein ist die Geburtstagsfeier eines Jugendlichen komplett aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei ... mehr ... 9. April 2024

zeit.de

Unfall: Feuerwerk bei Osterfest explodiert zu früh: Sechs Verletzte

Unfall, Feuerwerk, Osterfest, Verletzte, Hann, Menschen, Polizei, Feuerwerkskörper, Samstagabend, Münden Bei einem Unfall mit dem Feuerwerk beim Ostervolksfest in Hann. Münden sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwerkskörper seien am Samstagabend zu früh explodiert, teilte die Polizei am ... mehr ... 8. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Hagelschauer auf der A5

Achern, Unfälle, Verletzten, Gesperrt, Hagelschauer, Baden, Polizei, Unfällen, Insgesamt, Württemberg Insgesamt seien sechs Fahrzeuge an den Unfällen in der Nacht zum Donnerstag zwischen Achern und Appenweiher beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Achern (dpa/lsw) - Gesperrt werden musste die ... mehr ... 24. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Osterfeuer in Heiligenstadt gerettet

Heiligenstadt, Hunderte, Gastgeber, Gäste, Jahr, Heiligenstädter, Feuerwehr, Osterfeuer, Überraschung, Nacht Heiligenstadt. Nach böser Überraschung kann die Heiligenstädter Feuerwehr doch Gastgeber sein. Hunderte feiern in Heiligenstadt bis in die Nacht. Hunderte Gäste feierten auch in diesem Jahr am ... mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Alkohol, Tabak, Drogen und Co. sind tabu

Teil, Jahre, Ortsrecht, Drogen, Spielplätzen, Unrat, Tabak, Vorgaben, Alkohol, Laerer Weil sich mehr Unrat auf den Laerer Spielplätzen ansammle, und weil die 25 Jahre alten Vorgaben zum Teil nicht eindeutig genug seien, will die CDU das Ortsrecht ändern. mehr ... 19. April 2024

nw.de

Mit 2:1 gegen SV 03 Geseke – BV Bad Lippspringe behauptet sich mit knappem Sieg

Lippspringe, Bad, Gäste, Bezirksligist, Sieg, Niederlage, Platz, Mannschaft, Geseke, Tabellenplatz Bezirksligist BV Bad Lippspringe steigt auf Platz sechs. Die Gäste büßen einen Tabellenplatz ein. Eine knappe Niederlage muss sich die Mannschaft des SV ... mehr ... 7. April 2024

rtl.de

Acht Polizisten unter Extremismusverdacht

Polizisten, Polizeibeamte, Extremismusverdacht, Verfahren, Schleswig, Disziplinarverfahren, Acht, Holstein, Verdacht, Verfassungstreue In Schleswig-Holstein laufen gegen acht Polizeibeamte Disziplinarverfahren, weil sie im Verdacht stehen, gegen die Verfassungstreue verstoßen zu haben. Die Verfahren seien noch nicht abgeschlossen, ... mehr ... 6. April 2024

expand_less