Feuer in Stuttgarter Altenheim

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
In einer Wohnung in einem Altenheim im Stuttgarter Stadtteil Münster ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden am späten Freitagnachmittag alarmiert, wie die Leitstelle Stuttgart mitteilte.
Stuttgart (dpa/lsw) - In einer Wohnung in einem Altenheim im Stuttgarter Stadtteil Münster ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte wurden am späten Freitagnachmittag alarmiert, wie die Leitstelle Stuttgart mitteilte. Mehrere Bewohner des Heims seien noch in ihren Wohnungen gewesen. Die Einsatzkräfte brachten die Menschen ins Freie. 16 Betroffene wurden dem Rettungsdienst übergeben, drei von ihnen wurden medizinisch versorgt und kamen in eine Klinik. Der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

BPOLI S: Einsatzkräfte attackiert

Einsatzkräfte, Stuttgart, Hauptbahnhof, Bundespolizei, Staatsangehörige, Stuttgarter, Zug, Jährigen, Samstag Stuttgart (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden am vergangenen Samstag (30.03.2024) durch einen 25-Jährigen am Stuttgarter Hauptbahnhof attackiert, nachdem sie diesen zuvor aus einem Zug verbracht hatten. Der serbische Staatsangehörige ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

ICE mit 450 Passagieren bleibt in Thüringen liegen

Thüringen, Ärgernis, Passagieren, München, Tunnel, Klimaanlage, Fahrt, Fahrgäste, Berlin, Zug Die Fahrt im ICE von Berlin nach München wurde zum großen Ärgernis: Der Zug ist hinter einem Tunnel liegengeblieben, die Klimaanlage versagte. Fahrgäste wurden medizinisch versorgt. mehr ... 14. April 2024

ndr.de

Henstedt-Ulzburg: Zehn Menschen bei Feuer verletzt

Henstedt, Feuer, Menschen, Ulzburg, Brand, Feuerwehr, Zehn, Dienstag, Einsatzkräfte, Rettungsdienst In der Nacht zu Dienstag sind bei einem Feuer in Henstedt-Ulzburg zehn Menschen leicht verletzt worden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Etwa 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ... mehr ... 9. April 2024

tag24.de

Großeinsatz in Sankt Augustin: Freiwillige Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr, Einsatzkräfte, Großeinsatz, Feuer, Brand, Hangelar, Uhr, Brandort, Wohnung, Ortsteil Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte um 14.20 Uhr zum Brandort im Ortsteil Hangelar gerufen, weil ein Schrank in einer Wohnung Feuer gefangen hatte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ... mehr ... 7. April 2024

presseportal.de

POL-OG: Hügelsheim - Brand in der Küche

Küche, Hügelsheim, Küchenbrand, Brand, Eintreffen, Feuerwehr, Mittwochvormittag, Uhr, Polizei, Einsatzkräfte Hügelsheim (ots) - Am Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über einen Küchenbrand im Bruchweg informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fettbrand in der Küche bereits durch die Bewohnerin gelöscht. Die ... mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

POL-UL: (UL) Ulm - Auto in Flammen / Am Donnerstag brannte in Ulm ein VW aus.

Ulm, Auto, Flammen, Straße, Feuer, Fahrer, Fahrzeug, Feuerwehr, Uhr, Stuttgarter Ulm (ots) - Gegen 18.45 Uhr rückten Einsatzkräfte zu einem brennenden Fahrzeug am Berliner Ring aus. Zwischen der B10 und der Stuttgarter Straße fing der VW Feuer. Der Fahrer konnte sein Auto stoppen und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr ... mehr ... 19. April 2024

saechsische.de

Zwei Verletzte nach Brand in Moritzburger Schule

Schule, Moritzburger, Brand, Boxdorf, Feuer, Verletzte, Zwei, Nebenraum, Schülerin, Moritz Im Moritzburger Ortsteil Boxdorf ist am Dienstagmittag ein Nebenraum der Kurfürst-Moritz-Schule in Brand geraten. Die Schule wurde evakuiert, das Feuer konnte gelöscht werden. Ein Feuerwehrmann und eine Schülerin wurden leicht verletzt. mehr ... 9. April 2024

expand_less