1. FC Magdeburg enttäuscht gegen Schlusslicht Meppen

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Der 1. FC Magdeburg hat einen weiteren Befreiungsschlag verpasst.
Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat einen weiteren Befreiungsschlag verpasst. Im Kellerduell mit Schlusslicht SV Meppen gab es am Freitagabend ein enttäuschendes, weil glückliches 0:0. Magdeburg klettert vorerst auf Rang 16, Meppen bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele.
Der FCM konzentrierte sich zunächst auf die eigene Stabilität, versuchte es offensiv oft mit Sören Bertram über rechts. Ein Fehlpass von Andreas Müller hätte früh Folgen haben können, doch Meppens Luka Tankulic (9.) verpasste die Eingabe. Magdeburg hatte Probleme, gefährlich in den Strafraum zu kommen, geriet defensiv aber durch Meppener Flankenläufe unter Druck. Nach zwanzig Minuten verflachte die Partie, beide Teams hatten viel mit sich selbst zu tun.
Auch die zweite Halbzeit bot zähe Kost. Der FCM hatte mehr Ballbesitz, eine Spielidee blieb aber nur zu erahnen. Mappen zog sich weitgehend zurück und wartete auf Konter. Eine der wenigen Torgelegenheiten vergab erneut Tankulic, der sich im Strafraum gut drehte, den Ball aber doch deutlich übers Tor setzte (67.). Allmählich gab Meppen nun das Abwarten auf, setzte dem FCM deutlich mehr zu und stand insgesamt höher. Doch René Guder (80.) scheiterte nach einem Konter an Magdeburgs Torwart Morten Behrens.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • FC

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

"Ist jetzt beruhigender": FCM nach Erfolg in Rostock

Rostock, Konkurrenten, Erfolg, Henry, Nun, Edelfan, Schlusslicht, Klassenerhalt, Magdeburg, Hansa Nach dem eminent wichtigen 2:0 gegen den direkten Konkurrenten FC Hansa Rostock hofft der 1. FC Magdeburg mehr denn je auf den Klassenerhalt. Auch Edelfan Henry Gohlke. Nun geht es gegen das Schlusslicht. mehr ... 22. April 2024

mdr.de

Ein Punkt der Hoffnung für den FCM im Abstiegskampf

Abstiegskampf, Serie, Hoffnung, Tor, Remis, Fans, Punkt, Magdeburg, Pleiten, Elversberg Der 1. FC Magdeburg stoppt seine Pleiten-Serie. Beim Remis gegen Elversberg bleibt der FCM aber erneut ohne Tor. Was lässt die Fans im Abstiegskampf hoffen? mehr ... 7. April 2024

mdr.de

FCM-Legende Sparwasser bangt um den Klassenerhalt

Sparwasser, Trainer, Jährige, Legende, Christian, Jürgen, Titz, Klassenerhalt, Sorgen, Magdeburg Der 1. FC Magdeburg befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Das macht auch Vereinslegende Jürgen Sparwasser Sorgen. Der 75-Jährige kritisiert außerdem das Spielsystem von FCM-Trainer Christian Titz. mehr ... 4. April 2024

merkur.de

Kreisklasse Donau/Isar: „Im Maibaumstüberl gibt’s keine Punkte“

Isar, Kugel, Maibaumstüberl, Punkte, Leininger, Hörgersdorf, Sechzehner, Donau, Elf, Stöckl Hörgersdorf bekam den Ball nicht aus dem Sechzehner, die Kugel kam zu Steinberg, der nahe am Fünfer einnetzte (71.). Die Leininger-Elf fing sich aber noch einen Konter ein, den Stöckl zum 3:1 nutzte ... mehr ... 22. April 2024

saechsische.de

Kreisfußballecke SOE: Spitzenreiter Freital vergrößert seinen Vorsprung

Freital, Konkurrenten, Graupaer, Kreisoberliga, Sieg, Vorsprung, Spitzenreiter, Schlusslicht, Tabellenführer, Abstiegskampf Der Kreisoberliga-Tabellenführer aus Freital spielt zwar nur remis, aber die härtesten Konkurrenten verlieren - und das teils deutlich. Im Abstiegskampf feiern die Graupaer einen wichtigen Sieg beim Schlusslicht. mehr ... 21. April 2024

merkur.de

Keine Wiederholung des Hinspielerfolgs: Durchhänger kosten den HCD das Spiel in Leipzig

Leipzig, Durchhänger, Gröbenzell, Angeschlagen, Niederlage, Wiederholung, Auswärtsreise, Ende, Hinspielerfolgs, Spiel Angeschlagen, aber hoch motiviert hatte der HCD Gröbenzell die Auswärtsreise nach Leipzig angetreten. Doch am Ende setzte es eine Niederlage. mehr ... 15. April 2024

sportschau.de

Magdeburg feiert Kantersieg im Finale des DHB-Pokals

Pokals, Finale, Magdeburg, Kantersieg, Ende, Melsungen, Außenseiter Im Finale des DHB-Pokals setzt sich der SC Magdeburg am Ende deutlich mit 30:19 gegen Außenseiter MT Melsungen durch. mehr ... 14. April 2024

expand_less