Standorte der geplanten Impfzentren stehen fest

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Für die ersten elf Impfzentren in zum Schutz vor dem Coronavirus stehen die geplanten Standorte fest. Noch in diesem Monat sollten Zentren in Potsdam und Cottbus errichtet werden, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag in Potsdam mit.
Potsdam (dpa/bb) - Für die ersten elf Impfzentren in zum Schutz vor dem Coronavirus stehen die geplanten Standorte fest. Noch in diesem Monat sollten Zentren in Potsdam und Cottbus errichtet werden, teilte das Gesundheitsministerium am Freitag in Potsdam mit. Zwischen Januar und März 2021 seien acht weitere Impfzentren in Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin), Oranienburg (Oberhavel), Prenzlau (Uckermark), Eberswalde (Barnim), Frankfurt (Oder), Elsterwerda (Elbe-Elster), Luckenwalde (Teltow-Fläming) und /Havel vorgesehen. Im Gespräch für den elften Standort seien Königs-Wusterhausen, Wildau und Erkner. Geprüft werde, ob es auch Zentren in den Kreisen Prignitz, Havelland und Spree-Neiße gebe.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less