Karstadt-Filiale wird doch nicht geschlossen

4. Dezember 2020 ©
4. Dezember 2020 ©
Das Karstadt-Warenhaus in Lübeck soll nun doch nicht geschlossen werden. Das teilte Lübecks Bürgermeister Jan (SPD) am Freitag mit.
Lübeck (dpa/lno) - Das Karstadt-Warenhaus in Lübeck soll nun doch nicht geschlossen werden. Das teilte Lübecks Bürgermeister Jan (SPD) am Freitag mit. Die Entscheidung von Galeria Kaufhof, die Filiale nicht zu schließen, sei eine gute Nachricht für die Beschäftigten, den Standort Lübeck und die Innenstadt, sagte . Im Sommer hatte der Warenhauskonzern angekündigt, vier von fünf Karstadthäusern in Schleswig-Holstein schließen zu wollen. Bundesweit sind bislang 37 Filialen des Kaufhauses geschlossen worden.
Das Lübecker Karstadt-Haus, eines der ältesten in Deutschland, hatte nach den ursprünglichen Plänen im Januar für immer dichtmachen sollen. Der Ausverkauf hatte bereits begonnen. Das benachbarte Karstadt-Sporthaus ist bereits seit einigen Wochen geschlossen.
«Ich danke den Verantwortlichen von Galeria Karstadt Kaufhof für die Bereitschaft, ihre ursprüngliche Entscheidung zu überdenken und dem neuen Immobilieneigentümer RFR für die konstruktiven Gespräche», sagte . Er sicherte beiden Unternehmen weiterhin eine zielgerichtete Zusammenarbeit zu. Jetzt gelte es, den Standort Innenstadt weiter zu entwickeln.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Galeria schließt offenbar 16 seiner 92 Warenhäuser

Warenhäuser, Galeria, Job, Warenhauskonzern, Kaufhof, Karstadt, Beschäftigte, Deutschlands, Medienberichten Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will laut Medienberichten 16 seiner 92 Warenhäuser schließen. 1400 Beschäftigte drohen ihren Job zu verlieren. mehr ... 26. April 2024

t-online.de

Galeria Karstadt Kaufhof: Kaufhauskette schließt 16 Filialen

Kaufhof, Karstadt, Galeria, Investoren, Mal, Kette, Kaufhauskette, Filialen, Standorte Galeria Karstadt Kaufhof ist zum dritten Mal insolvent. Die neuen Investoren wollen die Kette retten, aber einige Standorte werden dennoch geschlossen. mehr ... 26. April 2024

muensterschezeitung.de

Handelsexperte: 20 Galeria-Filialen realistisch

Galeria, Filialen, Ansicht, Kaufhof, Handelsexperte, Karstadt, Branchenexperten, Investor 92 Filialen hat Galeria Karstadt Kaufhof - noch. Nach Ansicht eines Branchenexperten werden die meisten wohl schließen müssen, auch wenn es nun einen neuen Investor gibt. mehr ... 10. April 2024

wn.de

Handelsexperte: 20 Galeria-Filialen realistisch

Galeria, Filialen, Ansicht, Kaufhof, Handelsexperte, Karstadt, Branchenexperten, Investor 92 Filialen hat Galeria Karstadt Kaufhof - noch. Nach Ansicht eines Branchenexperten werden die meisten wohl schließen müssen, auch wenn es nun einen neuen Investor gibt. mehr ... 10. April 2024

wn.de

Handelsexperte: 20 Galeria-Filialen realistisch

Galeria, Filialen, Ansicht, Kaufhof, Handelsexperte, Karstadt, Branchenexperten, Investor 92 Filialen hat Galeria Karstadt Kaufhof - noch. Nach Ansicht eines Branchenexperten werden die meisten wohl schließen müssen, auch wenn es nun einen neuen Investor gibt. mehr ... 10. April 2024

news.de

Eilmeldung: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Eilmeldung, Warenhäuser, Galeria, Warenhauskonzern, Kaufhof, Karstadt, Informationen, Thema, Deutschlands +++Eilmeldung+++ Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de. mehr ... 26. April 2024

t-online.de

Handelsexperte: 20 Galeria-Filialen realistisch

Galeria, Filialen, Kaufhof, Handelsexperte, Karstadt 92 Filialen hat Galeria Karstadt Kaufhof - noch. mehr ... 10. April 2024

expand_less