Ein Spiel Sperre für Düsseldorfs Peterson

2. Dezember 2020 ©
2. Dezember 2020 ©
Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss nur im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98 am Freitagabend (18.30/Sky) auf Kristoffer Peterson verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 26 Jahre alten Fußball-Profi mit einem Spiel Sperre bestraft, nach dem dieser bei der 0:5-Pleite beim VfL Bochum die Rote Karte gesehen hatte.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss nur im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98 am Freitagabend (18.30/Sky) auf Kristoffer Peterson verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 26 Jahre alten Fußball-Profi mit einem Spiel Sperre bestraft, nach dem dieser bei der 0:5-Pleite beim VfL Bochum die Rote Karte gesehen hatte.
Das Foul von Peterson an VfL-Stürmer Simon Zoller in der 3. Minute, das zum Platzverweis und Elfmeter führte, war die Schlüsselszene der Partie am Montagabend. In Unterzahl war der Tabellenzwölfte Düsseldorf chancenlos und kassierte die vierte Saisonniederlage.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less