Feuerwehr rettet Wellensittich und drei Axolotl bei Brand

2. Dezember 2020 ©
2. Dezember 2020 ©
Die Feuerwehr in Köln hat bei einem Dachstuhlbrand einen Wellensittich und drei Axolotl gerettet. Die Bewohner des Hauses hatten sich vorher selbst in Sicherheit bringen können.
Köln (dpa/lnw) - Die Feuerwehr in Köln hat bei einem Dachstuhlbrand einen Wellensittich und drei Axolotl gerettet. Die Bewohner des Hauses hatten sich vorher selbst in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr holte zur Sicherheit auch die Anwohner aus dem Nachbarhaus. Zwei Erwachsene und drei Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Das Aquarium mit den urzeitlichen Schwanzlurchen habe direkt im Dachgeschoss gestanden und sei schon stark verrußt gewesen, als die Einsatzkräfte kamen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch über den Einsatz am Vorabend im Stadtteil Worringen. Die Retter hätten die Tiere herausgenommen und zunächst in Plastikgefäße gesteckt. Der Wellensittich habe mit seinem Käfig ein Stockwerk tiefer gestanden und sei auch aus dem Gefahrenbereich gebracht worden. Ein Verwandter nahm die Tiere auf.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Das Haus ist laut den Rettungskräften nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nwzonline.de

Feuer im Landkreis Aurich Gebäude in Marienhafe steht in Vollbrand

Vollbrand, Marienhafe, Gebäude, Sicherheit, Bewohner, Feuer, Einsatz, Mehrere, Mittwochabend, Landkreis Ein Gebäude in Marienhafe ist am Mittwochabend in Vollbrand geraten. Mehrere Bewohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Der Einsatz läuft noch. mehr ... 27. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann setzt beim Abflammen von Unkraut Haus in Brand

Brand, Flammen, Unkraut, Abflammen, Verletzungen, Haus, Feuerwehr, Krankenhaus, Teile, Mann Von der hohen Hecke seien die Flammen auf Teile des Dachstuhls übergesprungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Hausbesitzer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ... mehr ... 8. April 2024

chiemgau24.de

Nissan-Fahrerin prallt beim Abbiegen in den Gegenverkehr

Gegenverkehr, Abbiegen, Verkehrslenkung, Fahrbahnsäuberung, Einsatz, Fahrzeugen, Feuerwehr, Zwei, Personen, Trostberg Die Feuerwehr Trostberg war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zur Verkehrslenkung und Fahrbahnsäuberung im Einsatz. Die B299 wurde kurzzeitig total gesperrt, ehe man den Verkehr einseitig an ... mehr ... 19. April 2024

insuedthueringen.de

Neumarkt in der Oberpfalz Mann von Zug überrollt

Polizei, Zug, Oberpfalz, Gewerbegebiet, Neumarkt, Bereich, Mensch, Feuerwehr, Jugendlichen, Mann Polizei und Feuerwehr stehen an einem Gewerbegebiet. Ein Mensch wurde in diesem Bereich von einem Zug erfasst - die Polizei fahndet nun nach drei männlichen Jugendlichen. Die Person habe auf den ... mehr ... 5. April 2024

sauerlandkurier.de

Chlor-Alarm im Ferienpark: Feuerwehr schreitet im Sauerland ein

Feuerwehr, Winterberg, Einsatz, Ferienpark, Chlor, Alarm, Beschäftigten, Landal, Sauerland, Geruchs Die Feuerwehr Winterberg rückt wegen Chlor-Geruchs zu einem Einsatz im Ferienpark „Landal“ aus. Weil die Beschäftigten richtig reagieren, wird niemand verletzt. Winterberg – Zu einem Feuerwehr-Einsatz ... mehr ... 4. April 2024

wn.de

Brotfabrik geht in Flammen auf

Brotfabrik, Flammen, Katastrophe, Einsatz, Ascheberger, Zeitzeugen, Feuerwehr, Flammeninferno, Zeit, April Zeitzeugen, die im April 1974 beim Flammeninferno in der Wepu-Brotfabrik drei Tage im Dauereinsatz waren, erinnern sich an die Katastrophe, die zugleich der größte Einsatz in ihrer Zeit bei der Ascheberger Feuerwehr war. mehr ... 17. April 2024

t-online.de

Israel zieht Truppen aus Chan Junis im Gazastreifen ab

Chan, Junis, Israel, Einsatz, Gebiet, Armee, Truppen, Gazastreifen Die israelische Armee habe ihren Einsatz in Chan Junis beendet und das Gebiet verlassen. mehr ... 7. April 2024

expand_less