Suspendierter Bentaleb erhebt Vorwürfe

2. Dezember 2020 ©
2. Dezember 2020 ©
Der beim FC 04 suspendierte Nabil Bentaleb hat sein Unverständnis über die Entscheidung des Fußball-Bundesligisten öffentlich gemacht. «Ich habe meinen völlig ungerechtfertigten Ausschluss bei der Profi-Mannschaft mit großer Überraschung und Enttäuschung zur Kenntnis genommen», schrieb Bentaleb bei Instagram.
Berlin (dpa) - Der beim FC 04 suspendierte Nabil Bentaleb hat sein Unverständnis über die Entscheidung des Fußball-Bundesligisten öffentlich gemacht. «Ich habe meinen völlig ungerechtfertigten Ausschluss bei der Profi-Mannschaft mit großer Überraschung und Enttäuschung zur Kenntnis genommen», schrieb Bentaleb bei Instagram. Er unterstrich, dass er sich trotz enttäuschender Ergebnisse in der laufenden Saison stets «professionell» verhalten habe.
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler war nach der 0:2-Niederlage der r gegen den VfL Wolfsburg vom Verein suspendiert worden. Madjid Yebda, der Berater des Algeriers, hatte daraufhin gegenüber Sport1 angekündigt, notfalls mit rechtlichen Schritten gegen vorzugehen, da es keine nachvollziehbaren Gründe für die Suspendierung gebe.
In seinem Statement teilte Bentaleb weiter mit: «Ich musste böse, an Rassismus grenzende Kritik aushalten» und bezog sich dabei auf Aussagen von Ex-Nationalspieler Steffen Freund in der Sport1-Sendung «Doppelpass». Er ärgere sich über Experten, die «mehr an virtuellem Ruhm als echtem Journalismus» interessiert seien. Freund hatte eine Verbindung zwischen Undiszipliniertheiten der r Spieler Bentaleb und Amine Harit und deren Herkunft gezogen. Später entschuldigte Freund sich bei Twitter dafür, dass er sich «leider so missverständlich ausgedrückt» habe.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Abschied nehmen auf der Palliativstation: Wie ein Schlagersänger im Krieg – Kolumne

Abschied, Palliativstation, Krieg, Schlagersänger, Schwestern, Kolumne, Roland, Kaiser, Freund Auf der Palliativstation nehme ich Abschied von meinem besten Freund. Die Schwestern fragen mich, ob ich schon mal Roland Kaiser interviewt habe. mehr ... 20. April 2024

wn.de

Suspendierter Drexler könnte bald in Kader zurückkehren

Drexler, Trainer, Suspendierung, Schalkes, Suspendierter, Kader, Offensivspieler, Gründe, Geraerts Schalkes Trainer Geraerts hat die Gründe für die Suspendierung von Offensivspieler Drexler erläutert und dabei verraten, dass sich dieser bereits entschuldigt habe. mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Suspendierter Drexler könnte bald in Kader zurückkehren

Drexler, Trainer, Westfalen, Schalkes, Suspendierter, Suspendierung, Kader, Gelsenkirchen, Offensivspieler, Nordrhein Schalkes Trainer Geraerts hat die Gründe für die Suspendierung von Offensivspieler Drexler erläutert und dabei verraten, dass sich dieser bereits entschuldigt habe. Gelsenkirchen (dpa/lnw ... mehr ... 11. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

zeit.de

Schach: Schachbretträtsel

Schachpartie, Paris, Schach, Brillon, Zeit, Badezimmer, Benjamin, Franklin, Staatsmann, Madame So entschuldigte sich der amerikanische Staatsmann Benjamin Franklin in seiner Zeit als Gesandter in Paris bei einer Madame Brillon für eine nächtliche Schachpartie in ihrem Badezimmer, während er ... mehr ... 10. April 2024

news.de

Donald Trump News: Trump: Ukraine auch für USA wichtig

Trump, Ukraine, Donald, Europa, Pflicht, Krieg, Bedeutung, Freund, Nun, News Donald Trump ist nicht als glühender Ukraine-Freund bekannt. Nun macht er klar, dass das Überleben der Ukraine im Krieg auch für die USA eine Bedeutung habe - vor allem aber Europa gefordert sei. mehr ... 18. April 2024

expand_less