Erster Schneefall bringt viele Unfälle im Südwesten

1. Dezember 2020 ©
1. Dezember 2020 ©
Der erste Schnee hat in Baden-Württemberg für viele Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Das Polizeipräsidium Heilbronn zählt am Dienstagmorgen 70 Unfälle, in 9 Fällen wurden Menschen verletzt, wie schwer sei noch unklar, hieß es.
Stuttgart (dpa/lsw) - Der erste Schnee hat in Baden-Württemberg für viele Unfälle und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Das Polizeipräsidium Heilbronn zählt am Dienstagmorgen 70 Unfälle, in 9 Fällen wurden Menschen verletzt, wie schwer sei noch unklar, hieß es. «Der Verkehrsdienst ist mit allem auf den Straßen, was möglich ist», sagte der Sprecher. In Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) standen im Ortsteil Grombach zudem zwei Sattelzüge quer. «Da bewegt sich im Moment nichts mehr».
Mehr als 20 Unfälle auf winterlichen Straßen zählte das Polizeipräsidium Pforzheim. Nur zwei Menschen seien leicht verletzt worden, wie ein Sprecher am Morgen mitteilte.
In der Nacht auf Dienstag war ein Autofahrer auf der Autobahn 8 bei Heimsheim (Enzkreis) auf glatter Straße ins Schleudern geraten und hatte sich mehrfach überschlagen - er wurde leicht verletzt, wie es von der Polizei hieß. Ein Glätteunfall auf der Autobahn 81 bei Ehningen (Kreis Böblingen) ging weniger glimpflich aus, eine 55 Jahre alte Frau wurde schwer verletzt. In Oberkochen (Ostalbkreis) ist eine 31 Jahre alte Autofahrerin auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen, rutschte eine Böschung hinab und überschlug sich. Sie wurde leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilte.
Auch im Landkreis Lörrach kam es am Morgen auf vielen Straßen zu Unfällen. Teils kam es dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, fünf Menschen wurden leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Ortenaukreis: Hagelschauer auf A5: Drei Unfälle mit mehreren Verletzten

Unfälle, Baden, Verletzten, Offenburg, Hagelschauer, Menschen, Autounfälle, Mittwochabend, Polizei, Hagelschauers Auf der A5 zwischen Offenburg und Baden-Baden hat es am Mittwochabend während eines Hagelschauers drei Autounfälle gegeben. Es wurde mehrere Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Unfälle ... mehr ... 24. April 2024

zvw.de

Unfälle durch Hagel und Regen auf der A5: Sieben Verletzte

Hagel, Unfällen, Regen, Unfälle, Rastatt, Baden, Verletzte, Menschen, Appenweier, Insgesamt Rastatt/Appenweier (dpa) - Infolge von heftigem Regen und Hagel sind auf der A5 im Westen Baden-Württembergs bei 13 Unfällen 7 Menschen leicht verletzt worden. Insgesamt waren bei den Unfällen ... mehr ... 18. April 2024

rheinpfalz.de

Neustadt Frau bei Auffahrunfall verletzt

Neustadt, Frau, Kreisstraße, Autofahrerin, Polizei, Unfall, Speyerdorf, Auffahrunfall, Samstagvormittag, Lachen Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall am Samstagvormittag auf der Kreisstraße 1 zwischen Neustadt und Lachen-Speyerdorf leicht verletzt worden. Wie die Polizei Neustadt mitteilte, erkannte die ... mehr ... 14. April 2024

swr.de

Bergsteiger aus dem Kreis Neuwied verunglückt am Watzmann

Schlechter, Watzmann, Jährige, Sturz, Männer, Neuwied, Mittwochnachmittag, Polizeimitteilung, Handyempfang, Berg Schlechter Handyempfang am Berg Der 20-Jährige überlebte den Sturz am Mittwochnachmittag nicht. Die beiden anderen Männer wurden leicht verletzt. Wie es in der Polizeimitteilung weiter hieß, konnten ... mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Schussabgabe bei Polizeieinsatz im Bodenseekreis

Schussabgabe, Polizeieinsatz, Bodenseekreis, Donnerstagvormittag, Mühlhofen, Menschen, Uhldingen, Mann, Sprecher Bei einem Polizeieinsatz in Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) ist es zu einer Schussabgabe gekommen. Wie ein Sprecher mitteilte, soll ein Mann am Donnerstagvormittag einen oder mehrere Menschen mit ... mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Drei Menschen bei Auffahrunfall auf A81 verletzt

Menschen, Auffahrunfall, Drei, Autobahn, Polizei, Jähriger, Böblingen, Kreis, Herrenberg, Samstag Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 nahe Herrenberg (Kreis Böblingen) verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ein 87-Jähriger schwer verletzt mit dem ... mehr ... 13. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Drei Menschen bei Auffahrunfall auf A81 verletzt

Menschen, Auffahrunfall, Drei, Autobahn, Baden, Polizei, Württemberg, Jähriger, Böblingen, Kreis Drei Menschen sind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 81 nahe Herrenberg (Kreis Böblingen) verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ein 87-Jähriger schwer verletzt mit dem ... mehr ... 13. April 2024

expand_less