Arbeitsagentur informiert über Entwicklung am Arbeitsmarkt

1. Dezember 2020 ©
1. Dezember 2020 ©
Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit informiert heute (10.00 Uhr) darüber, wie sich der Thüringer Arbeitsmarkt im November entwickelt hat. Die Zahlen zu Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit geben Aufschluss darüber, wie sich der seit einem Monat geltende Teil-Lockdown auf die Wirtschaft im Freistaat auswirkt.
Erfurt/Halle (dpa/th) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit informiert heute (10.00 Uhr) darüber, wie sich der Thüringer Arbeitsmarkt im November entwickelt hat. Die Zahlen zu Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit geben Aufschluss darüber, wie sich der seit einem Monat geltende Teil-Lockdown auf die Wirtschaft im Freistaat auswirkt. Gastronomie und Hotellerie, aber auch Kultur- und Freizeiteinrichtungen wurden erneut geschlossen. Bis Oktober hatte es eine leichte Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt gegeben. Die Zahl der Arbeitslosen lag bei 65 800 in Thüringen. Das waren 2300 weniger als im September. Die Arbeitslosenquote betrug 5,9 Prozent.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less