Corona-Proteste unverantwortlich

26. November 2020 ©
26. November 2020 ©
Der Landrat des bundesweiten Corona-Hotspots Landkreis Hildburghausen, Thomas Müller, hat die Proteste gegen den strengen Lockdown als unverantwortlich kritisiert. Hunderte Menschen, die am Mittwochabend durch die Südthüringer Stadt gezogen seien, hätten nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.
Hildburghausen (dpa/th) - Der Landrat des bundesweiten Corona-Hotspots Landkreis Hildburghausen, Thomas Müller, hat die Proteste gegen den strengen Lockdown als unverantwortlich kritisiert. Hunderte Menschen, die am Mittwochabend durch die Südthüringer Stadt gezogen seien, hätten nicht nur sich, sondern auch andere gefährdet, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.
Die Protestteilnehmer seien organisiert gewesen und formiert durch Hildburghausen gezogen. «Die sind untereinander alle vernetzt, das ist dasselbe Strickmuster wie in Leipzig und Berlin - nur kleiner.» Es habe eine aggressive Stimmung geherrscht, Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Polizeibeamte seien beschimpft worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less