Kontrollen gegen Einbruchskriminalität in Niedersachsen

26. November 2020 ©
26. November 2020 ©
In den niedersächsischen Städten und Landkreisen Celle, Stade und Lüneburg hat die Polizei am Mittwoch bis in die Abendstunden Kontrollen im Kampf gegen Einbruchskriminalität durchgeführt. Beamte hätten dabei Hunderte Autos kontrolliert, um Hinweise zu Wohnungseinbrüchen zu erlangen, teilte die Polizei Lüneburg mit.
Lüneburg (dpa/lni) - In den niedersächsischen Städten und Landkreisen Celle, Stade und Lüneburg hat die Polizei am Mittwoch bis in die Abendstunden Kontrollen im Kampf gegen Einbruchskriminalität durchgeführt. Beamte hätten dabei Hunderte Autos kontrolliert, um Hinweise zu Wohnungseinbrüchen zu erlangen, teilte die Polizei Lüneburg mit.
In zwei Fällen seien bei den Kontrollen im Landkreis Stade verdächtige Personen angetroffen worden. In Stadt und Landkreis Celle hätten Polizeistreifen außerdem gezielt Wohngebiete aufgesucht und Anwohner etwa auf unbeleuchtete Häuser oder gekippte Fenster aufmerksam gemacht.
Anlass des Einsatzes war die Vereinbarung der Innenminister der norddeutschen Küstenländer über das gemeinsame Vorgehen gegen organisierte Banden, teilte die Landespolizei in Lüneburg mit.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less