Erwarten Unterrichtung jeder vor Merkel-Konferenz

25. November 2020 ©
25. November 2020 ©
SPD-Fraktionschef Thomas will künftig vor jedem Corona-Gipfel der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Unterrichtung durch die Landesregierung im Landtag. Dies sei schließlich auch in der Landesverfassung vorgesehen.
Düsseldorf (dpa/lnw) - SPD-Fraktionschef Thomas will künftig vor jedem Corona-Gipfel der Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Unterrichtung durch die Landesregierung im Landtag. Dies sei schließlich auch in der Landesverfassung vorgesehen. Der Oppositionsführer reagierte damit am Mittwochmorgen auf eine Rede des Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU). Dessen Ausführungen seien unkonkret gewesen. Landtagspräsident André Kuper mahnte während s Rede mehrfach zur Ruhe, nachdem es Zwischenrufe unter anderem aus der CDU-Fraktion gegeben hatte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less