Mann verletzt Kind mit Flaschenwurf

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
Ein Mann, der ein Kleinkind mit einem Flaschenwurf aus einem Zug schwer verletzt hatte, ist in Kamen zu einer zehnmonatigen verurteilt worden. Der Angeklagte hatte gestanden, unter Alkoholeinfluss eine Flasche aus einem Partyzug geworfen zu haben.
Kamen (dpa/lnw) - Ein Mann, der ein Kleinkind mit einem Flaschenwurf aus einem Zug schwer verletzt hatte, ist in Kamen zu einer zehnmonatigen verurteilt worden. Der Angeklagte hatte gestanden, unter Alkoholeinfluss eine Flasche aus einem Partyzug geworfen zu haben. Er sei am Dienstag wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt worden, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Kamen. Als Bewährungsauflage muss der Mann 3000 Euro an die westfälischen Kinderdörfer zahlen. Die «Westfälischen Nachrichten» hatten zuvor über den letzten Prozesstag berichtet.
Das Urteil ist rechtskräftig, Staatsanwaltschaft wie auch der Angeklagte verzichteten laut Gerichtssprecher auf Rechtsmittel. Der zur Tatzeit 31-Jährige aus Moers hatte die Alkoholflasche vor einem Jahr auf Höhe eines Bahnhofs aus dem Fenster geworfen, sie prallte auf ein Hindernis und traf das zweijährige Mädchen danach am Kopf. Der Vater war gerade mit dem Kleinkind auf dem Arm die Bahnhofstreppe hinaufgekommen. Das Kind schwebte in Lebensgefahr und musste operiert werden.
Heute gehe es der Dreijährigen gut, schilderte der Gerichtssprecher. Ob es aber später Folgeschäden geben könnte, sei ungewiss. Der Vater war Nebenkläger in dem Verfahren. Es hatte sich wegen der Pandemie länger als geplant hingezogen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Ex-Mann der Verlobten erstochen: Haftstrafe wegen Totschlags

Totschlags, Schwurgericht, Jahre, Verlobten, Angeklagte, Landsmann, Zwei, Libanese, Mann, Haftstrafe Im April 2022 wurde ein Libanese in Dortmund erstochen. Zwei Jahre später verurteilt das Dortmunder Schwurgericht einen Landsmann wegen Totschlags. Der Angeklagte hatte die Tat stets bestritten. mehr ... 23. April 2024

mdr.de

Landgericht Halle Schwerer sexueller Kindesmissbrauch: Mann zu zehn Jahren Haft verurteilt

Haft, Jahren, Mann, Landgericht, Halle, Lebensgefährtin, Tochter, Kindesmissbrauchs, Kindesmissbrauch, Schwerer Das Landgericht Halle hat einen Mann wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er hatte die Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt. mehr ... 16. April 2024

mdr.de

Landgericht Halle Schwerer sexueller Kindesmissbrauch: Mann zu zehn Jahren Haft verurteilt

Haft, Jahren, Mann, Landgericht, Halle, Lebensgefährtin, Tochter, Kindesmissbrauchs, Kindesmissbrauch, Schwerer Das Landgericht Halle hat einen Mann wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs zu zehn Jahren Haft verurteilt. Er hatte die Tochter seiner Lebensgefährtin vergewaltigt. mehr ... 16. April 2024

br.de

Verfassungsgericht hebt Urteil auf: Klimaaktivist kommt frei

Klimaaktivisten, Augsburg, Amtsgericht, Schwaben, Jugendarrest, Urteil, Mann, Jetzt, Baumfällungen, Verfassungsgericht Das Amtsgericht Augsburg hatte einen Klimaaktivisten zu Jugendarrest verurteilt. Der Mann war in ein Gebäude der Regierung von Schwaben eingedrungen, um gegen Baumfällungen zu protestieren. Jetzt hat ... mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Das macht den Friedenspreis aus – und umstritten

Friedenspreis, Friedens, Westfälischen, Stadt, Träger, Antworten, Folgerichtig, Jahren, Fragen, Preis Münster ist Stadt des Westfälischen Friedens. Folgerichtig wird hier ein Friedenspreis verliehen, der aber keinesfalls immer klarste Träger hatte. Fragen und Antworten zum Internationalen Preis des Westfälischen Friedens 2024 und in den Jahren davor. mehr ... 22. April 2024

wn.de

Das macht den Friedenspreis aus – und umstritten

Friedenspreis, Friedens, Westfälischen, Stadt, Träger, Antworten, Folgerichtig, Jahren, Fragen, Preis Münster ist Stadt des Westfälischen Friedens. Folgerichtig wird hier ein Friedenspreis verliehen, der aber keinesfalls immer klarste Träger hatte. Fragen und Antworten zum Internationalen Preis des Westfälischen Friedens 2024 und in den Jahren davor. mehr ... 22. April 2024

saechsische.de

Auto brennt in Döbeln Nord aus

Auto, Döbeln, Nord, Straße, Fahrer, Westfälischen, Unglück, Glück, Feuerwehreinsatz, Grund In der Westfälischen Straße kommt es zu einem Feuerwehreinsatz. Grund ist ein brennendes Auto. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. mehr ... 9. April 2024

expand_less