Mehrere Brände in Rostock gelegt

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
Nach mehreren Bränden in der Nacht zu Dienstag in Rostock hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurden nach bisherigen Ermittlungen kurz nach Mitternacht wohl mindestens drei Feuer in kurzer Zeit gelegt.
Rostock (dpa/mv) - Nach mehreren Bränden in der Nacht zu Dienstag in Rostock hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, wurden nach bisherigen Ermittlungen kurz nach Mitternacht wohl mindestens drei Feuer in kurzer Zeit gelegt. Betroffen waren zwei Autos in einer Carportanlage, eine Gartenanlage und ein weiteres Auto in der Südstadt. Der Tatverdächtige soll an allen drei Brandorten beobachtet worden sein. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Gesamtschadens war zunächst noch unklar.
Bei dem Feuer in der Carportanlage bestand den Angaben zufolge die Gefahr, dass sich der Brand auf das direkt darüber liegende Wohnhaus ausdehnt. Das habe die Feuerwehr verhindern können, hieß es. Zwei Autos seien dort beschädigt worden. Das Auto in der Südstadt und das Gartenhaus brannten aus. Weitere Details seien noch nicht bekannt, teilte die Polizei mit.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nwzonline.de

Einsatz in Bockhorn Gerät in Gartenhaus fängt Feuer

Bockhorn, Gartenhaus, Feuer, Hilgenholter, Einsatz, Straße, Samstagmittag, Elektrogerät, Grundstück, Gerät Bockhorn - Zu einem Feuer ist es am Samstagmittag in Bockhorn gekommen. Ein Elektrogerät, das in einem Gartenhaus auf einem Grundstück der Hilgenholter Straße stand, geriet vermutlich infolge ... mehr ... 1. April 2024

wn.de

Solingen bietet Betroffenen nach Großbrand Hilfe an

Solingen, Hilfe, Stadt, Familie, Altbau, Großbrand, Feuer, Brand, Erkenntnissen, Kinder Eine vierköpfige Familie - darunter zwei kleine Kinder - stirbt bei einem Brand in einem Altbau in Solingen. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Die Stadt ist schockiert mehr ... 27. März 2024

zeit.de

Ermittlungen: Bewohnerin soll Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt haben

Ermittlungen, Feuer, Bewohnerin, Mehrfamilienhaus, Informationen, Thema, Lesen Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Ermittlungen“. Lesen Sie jetzt „Bewohnerin soll Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt haben“. mehr ... 11. April 2024

antenne.de

Kripo ermittelt wegen Brandstiftung in Kirche am Ammersee

Kirche, Ammersee, Utting, Lech, Feuer, Polizei, Erkenntnissen, Kripo, Brandstiftung, Landkreis In einer Kirche in Utting am Ammersee (Landkreis Landsberg am Lech) ist nach Erkenntnissen der Polizei Feuer gelegt worden. mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

POL-BN: Mehrere Pkw in der Bonner Südstadt beschädigt Polizei sucht Zeugen

Pkw, Südstadt, Polizei, Bonner, Donnerstagabend, Mehrere, Beschädigungen, Bonn, Zeugen, Anwohner Bonn (ots) - Am Donnerstagabend wurde die Bonner Polizei in die Südstadt gerufen. Dort meldeten mehrere Anwohner, dass ihre Pkw beschädigt worden seien. Die entreffenden Beamten stellten Beschädigungen an mehreren Pkw fest, welche insbesondere in ... mehr ... 29. März 2024

donaukurier.de

Drei Brandstiftungen: Scheunen und Strohballen angezündet

Nähe, Strohballen, Feuer, Nacht, Sonntag, Mal, Unbekannte, Drei, Brandstiftungen, Scheunen In Oberbayern haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag drei Mal Feuer gelegt. Wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe sowie den äh ... mehr ... 21. April 2024

mt.de

Beim fünften Mal erwischt: 40-Jähriger hat Kita in Bad Salzuflen mehrere Male in Brand gesteckt

Salzuflen, Bad, Enger, Kita, Herford, Feuer, Brand, Baustelle, Male, Mann Enger/Bad Salzuflen. Ein Mann aus Enger (Kreis Herford) hat in den vergangenen Wochen mehrmals Feuer auf einer Kita-Baustelle in Bad Salzuflen gelegt ... mehr ... 12. April 2024

expand_less