Fridays for Future demonstrierte für Dannenröder Wald

20. November 2020 ©
20. November 2020 ©
Unter dem Motto «Danni Bleibt - Rodungsstopp jetzt» haben am Freitag etwa 150 Menschen in der Frankfurter Innenstadt demonstriert. Zu dem Protest hatte ein Bündnis aufgerufen, dem unter anderem Fridays for Future Frankfurt, Attac und Greenpeace Frankfurt angehören.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Unter dem Motto «Danni Bleibt - Rodungsstopp jetzt» haben am Freitag etwa 150 Menschen in der Frankfurter Innenstadt demonstriert. Zu dem Protest hatte ein Bündnis aufgerufen, dem unter anderem Fridays for Future Frankfurt, Attac und Greenpeace Frankfurt angehören. Die Demonstranten setzten sich auf ihrem Protestzug zum örtlichen CDU-Parteibüro und zur Wahlkampfzentrale von Bündnis 90/Die Grünen für den Erhalt des Dannenröder Waldes und gegen den Bau der A49 ein. Dort luden sie mitgebrachte Tannenbäume ab. Außerdem forderten sie die Freilassung inhaftierter Aktivisten und zogen deshalb vor die Justizvollzugsanstalt Preungesheim.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less