Ligateilung in Nord und Süd

18. November 2020 ©
18. November 2020 ©
Die Augsburger Panther rechnen fest mit einem Neustart der Deutschen Eishockey Liga (DEL). «Ich bin mir relativ sicher, dass die DEL in den Spielbetrieb geht.
Augsburg (dpa) - Die Augsburger Panther rechnen fest mit einem Neustart der Deutschen Eishockey Liga (DEL). «Ich bin mir relativ sicher, dass die DEL in den Spielbetrieb geht. Die Augsburger Panther spielen mit, aber ich kann nicht für die anderen 13 reden. Zuletzt gab es viele positive Nachrichten. Ich bin zuversichtlich, aber jeder Klub muss seine Zahlen anschauen und eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, dass alle 14 dabei sind, trotzdem wird es eine außergewöhnliche Saison», sagte Panther-Vereinschef Lothar Sigl im Interview der «Augsburger Allgemeinen» (Mittwoch-Ausgabe).
Es ist so gut wie sicher, dass die DEL bei ihrem Gesellschaftertreffen am Donnerstag den Beginn der Meisterschaft trotz der aktuellen Corona-Maßnahmen beschließt. Im Raum steht der 18. Dezember als Starttermin.
Sigl äußerte sich über einen möglichen Modus. «Ein Modell sieht die Teilung der Liga in Nord und Süd vor. Die bayerischen Klubs mit uns, München, Nürnberg, Ingolstadt und Straubing sowie Schwenningen und Mannheim, bilden die Südgruppe, der Rest den Norden. Die Gruppen spielen eine Doppelrunde, um auch die Reisen und Hotelaufenthalte in Corona-Zeiten in Grenzen zu halten. Gegen die Teams aus der anderen Gruppe wird eine Einfachrunde gespielt», erläuterte er.
Danach könnten Playoffs folgen. «Aber es kommt auch darauf an, wie weit die Spiele durchgezogen werden können. Wenn keine Zeit bleibt, ermitteln nur die beiden Gruppenersten in Playoffs den Deutschen Meister. Man wird die Spieltage wohl über die gesamte Woche streuen, weil Zuschauer im Moment eh nicht erlaubt sind und man so die TV-Quoten erhöhen kann. Über Modus und Spielplan werden wir am Ende der Woche mehr wissen», sagte Sigl weiter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport.de

Kassel scheitert: Augsburg bleibt in der DEL

Kassel, Augsburg, Finalserie, Deutschen, Augsburger, Niederlage, Huskies, Tabellenletzte, Eishockey, Dienstag Die Augsburger Panther bleiben erstklassig. Der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) profitierte am Dienstag von der entscheidenden Niederlage der Kassel Huskies in der Finalserie der DEL ... mehr ... 23. April 2024

n-tv.de

Bayern Eisbären Regensburg im Rausch

Regensburg, Eisbären, Glückwünsche, Zweitligameister, Augsburg, Augsburger, Bayern, Rausch, Saison, Panther Die Eisbären Regensburg werden sensationell Zweitligameister - steigen aber nicht in die DEL auf. Davon profitieren die Augsburger Panther, die trotz einer miesen Saison oben bleiben. Wie geht das? mehr ... 24. April 2024

nw.de

Digital im Alter: Neue Sprechstunde für Senioren bei der Volkshochschule Löhne

Löhne, Digital, Modus, Steils, Volkshochschule, Smartphone, Bildschirm, Siegfrieds, Zeit Löhne. Siegfrieds Steils Smartphone schaltet sich nach sehr kurzer Zeit in den Stand-By-Modus: „Ich verstehe nicht, warum der Bildschirm immer ausgeht, obwohl ich doch noch gar nicht fertig bin“, ... mehr ... 20. April 2024

n-tv.de

Bayern Augsburger Panther verkünden Abgang von sieben Spielern

Augsburger, Panther, Profis, Spielern, Nun, Bayern, Eishockey, Verein, Saison, Abgang Die Saison verlief für die Augsburger Panther enttäuschend. Nun verlassen gleich sieben Profis den Eishockey-Verein. mehr ... 11. April 2024

sport1.de

Eishockey: Straubing im DEL-Halbfinale

Straubing, Gegner, Pokel, Tuomie, Halbfinale, Tigers, Mannschaft, Parker, Eishockey, Angreifer Die Straubing Tigers haben im entscheidenden siebten ... placeholderType": "MREC" } "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Pokel bei MagentaSport. Sein Angreifer Parker Tuomie meinte ... mehr ... 29. März 2024

muensterschezeitung.de

Augsburg verspätet gerettet - Kassel verpasst DEL-Aufstieg

Augsburg, Aufsteiger, Meister, Erneut, Kassel, Aufstieg, Auflagen, Zweitliga, Saison, Panther Auch in der kommenden Saison gibt es in der DEL keinen Aufsteiger. Erneut wird ein Team Zweitliga-Meister, das die DEL-Auflagen nicht erfüllt. Wieder profitieren die Augsburg Panther. mehr ... 23. April 2024

wn.de

Augsburg verspätet gerettet - Kassel verpasst DEL-Aufstieg

Augsburg, Aufsteiger, Meister, Erneut, Kassel, Aufstieg, Auflagen, Zweitliga, Saison, Panther Auch in der kommenden Saison gibt es in der DEL keinen Aufsteiger. Erneut wird ein Team Zweitliga-Meister, das die DEL-Auflagen nicht erfüllt. Wieder profitieren die Augsburg Panther. mehr ... 23. April 2024

expand_less