Räumung auf Schaustellergelände in Düsseldorf

17. November 2020 ©
17. November 2020 ©
Die Stadt Düsseldorf hat mit Hilfe der Polizei auf einem Schaustellergelände am Dienstag eine Räumung vollzogen. Das Gebiet hatte schon in der Vergangenheit im Fokus von Ermittlungen gestanden.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Stadt Düsseldorf hat mit Hilfe der Polizei auf einem Schaustellergelände am Dienstag eine Räumung vollzogen. Das Gebiet hatte schon in der Vergangenheit im Fokus von Ermittlungen gestanden. Bei der Aktion am Dienstag im Stadtteil Rath sei es unter anderem um eine illegal errichtete Halle gegangen, teilte die Stadt mit. Auch die Staatsanwaltschaft Aachen war beteiligt: Sie ermittelt wegen der Unterschlagung von rund 50 geleasten Fahrzeugen, die zum Teil auf dem Gelände gesehen worden sein sollen, wie ein Sprecher berichtete.
Polizei-Einsätze gab es auf dem Schaustellergelände im Düsseldorfer Norden bereits in der Vergangenheit: So war es im Mai 2019 laut damaligen Angaben der Beamten mit einem größeren Aufgebot durchsucht worden, weil dort in großem Stil illegal Strom aus dem Netz abgezapft worden sein soll. Bei der Aktion war ein gestohlener Bagger im Wert von 150 000 Euro entdeckt und sichergestellt worden. Mehrere Jahre davor ermittelten die Beamten dort zudem wegen millionenschweren Metalldiebstahls. Ein nahe gelegenes Unternehmen war über einen längeren Zeitraum im großen Stil bestohlen worden. Das Metall verschwand von Eisenbahnwaggons.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

BPOL NRW: Ein Jahr in die Justizvollzugsanstalt, anstatt nach Hause

Bundespolizei, Düsseldorf, Einreisekontrolle, Hause, Donnerstagvormittag, Justizvollzugsanstalt, Flughafen, Rahmen, Großbritannien, Jahr Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Donnerstagvormittag (04.04.2024) wurde bei den Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf ein 28-jähriger Deutscher im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus London/Großbritannien ... mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Netanjahu nach Operation aus Krankenhaus entlassen

Krankenhaus, Vergangenheit, Netanjahu, Operation, Israels, Probleme, Ministerpräsident Israels Ministerpräsident war in der Vergangenheit öfter wegen gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus. mehr ... 2. April 2024

nr-kurier.de

Großangelegte Razzia bei mutmaßlichen Drogenhändlern

Festnahme, Drogenhändlern, Aktion, Stil, Razzia, Polizei, Fokus, Cannabis, Großangelegte, April Am frühen Morgen des 23. April schlug die Kölner Polizei in einer großangelegten Aktion zu. Im Fokus: mutmaßliche Drogenhändler, denen vorgeworfen wird, im großen Stil mit Cannabis gehandelt zu haben. mehr ... 25. April 2024

kreiszeitung-wesermarsch.de

Illegale Messer, zu viel Cannabis: Das ergab die Großkontrolle in Brake

Brake, Illegale, Messer, Großkontrolle, Cannabis, Polizei, Lupe, Samstagabend, Gelände, Beamten Polizei und Zoll haben am Samstagabend auf dem Gelände der Straßenmeisterei Brake an der B212 in großem Stil kontrolliert. Die Beamten nahmen insgesamt 277 Fahrzeuge unter die Lupe - und machten dabei ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Bayern Auflieger von Lastwagen kippt um: etwa 100.000 Euro Schaden

Auflieger, Lastwagen, Ladung, Euro, Bamberg, Polizei, Landkreis, Bayern, Schaden, Strullendorf Der Sattelzug, die Ladung und der Auflieger wurden erheblich beschädigt und der Polizei zufolge abgeschleppt. Die B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) war zwischenzeitlich für die Räumung für ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Mutmaßlicher Drogendealer bei Verkehrskontrolle geschnappt

Berlin, Verkehrskontrolle, Drogendealer, Polizisten, Brandenburg, Mutmaßlicher, Charlottenburg, Beamten Berlin (dpa/bb) - Ein mutmaßlicher Drogendealer hat bei einer Verkehrskontrolle in Berlin-Charlottenburg einen Polizisten verletzt und ist festgenommen worden. Er war den Beamten am ... mehr ... 6. April 2024

maz-online.de

Wölfe in Brandenburg: Jäger fordern rasche Regelung für Schnellabschüsse

Brandenburg, Wölfe, Schnellabschüsse, Todesursache, Jäger, Regelung, Zwei, Behörde, Oberspreewald, Tier Zwei Wölfe sind laut Behörde illegal getötet worden - in der Region Brandenburg an der Havel und im Kreis Oberspreewald-Lausitz. Bei einem Tier wurde eine „sonstige Todesursache“ festgehalten, das ... mehr ... 2. April 2024

expand_less