Sechs geschmuggelte Hundewelpen entdeckt

16. November 2020 ©
16. November 2020 ©
Bei Kontrollen auf der Autobahn 17 an der Grenze zu Tschechien hat die Bundespolizei am Wochenende sechs geschmuggelte Hundewelpen sichergestellt. Die Hunde seien vermutlich jünger als drei Monate und die Fahrer konnten keinerlei Papiere für die Tiere vorweisen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.
Bad Gottleuba (dpa/sn) - Bei Kontrollen auf der Autobahn 17 an der Grenze zu Tschechien hat die Bundespolizei am Wochenende sechs geschmuggelte Hundewelpen sichergestellt. Die Hunde seien vermutlich jünger als drei Monate und die Fahrer konnten keinerlei Papiere für die Tiere vorweisen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt wurden die Hunde in die Obhut des Tierheims übergeben. Gegen die Transporteure der Hunde wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less