Hirsch gerät in Schleusenkammer

15. November 2020 ©
15. November 2020 ©
Ein Hirsch ist im Wesel-Datteln-Kanal in eine Schleusenkammer geraten - und konnte sich mit menschlicher Unterstützung aus dieser Lage befreien. Das Tier sei in Zusammenarbeit mit dem Schleusenwärter aus der Kammer geführt und ans Ufer gebracht worden, teilte die Feuerwehr aus Hünxe (Kreis Wesel) am Sonntagabend mit.
Hünxe (dpa/lnw) - Ein Hirsch ist im Wesel-Datteln-Kanal in eine Schleusenkammer geraten - und konnte sich mit menschlicher Unterstützung aus dieser Lage befreien. Das Tier sei in Zusammenarbeit mit dem Schleusenwärter aus der Kammer geführt und ans Ufer gebracht worden, teilte die Feuerwehr aus Hünxe (Kreis Wesel) am Sonntagabend mit. Der Hirsch habe es schlussendlich am Sonntagnachmittag aus eigener Kraft an Land geschafft. Unklar blieb in der Mitteilung, ob der Hirsch stehen konnte oder durch den Kanal schwamm.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less