Nach Piräus kommt für Alba Berlin schon Oldenburg

13. November 2020 ©
13. November 2020 ©
Die Enttäuschung währte nicht lange bei Alba Berlin nach der 71:75-Auswärtsniederlage gegen Olympiakos Piräus. Die Leistung des Basketball-Bundesligisten stimmte die Verantwortlichen am Donnerstagabend zuversichtlich.
Berlin (dpa) - Die Enttäuschung währte nicht lange bei Alba Berlin nach der 71:75-Auswärtsniederlage gegen Olympiakos Piräus. Die Leistung des Basketball-Bundesligisten stimmte die Verantwortlichen am Donnerstagabend zuversichtlich. «Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber trotzdem sind wir mit dem Auftritt zufrieden», sagte Sportdirektor Himar Ojeda.
Nach der 17-tägigen Zwangspause durch sieben Corona-Fälle im Team findet Alba langsam wieder in seinen Spielrhythmus. «Wir verbessern uns von Mal zu Mal», sagte Ojeda. Noch fehlt es aber gegen Ende der Spiele an der nötigen Kraft. «Man hat es in den Gesichtern der Spieler gesehen. Wir haben alles versucht, aber mehr war nicht möglich», meinte Ojeda. Allen ist klar, dass sich die lange Trainingsunterbrechung nicht innerhalb weniger Tage aufholen lässt.
Es wird Zeit brauchen. Viel Zeit bleibt auch dieses Mal nicht. Schon am Sonntag geht es in der Bundesliga zu den EWE Baskets Oldenburg (18.00 Uhr/Magentasport). Mit dem Zug reist das Team einen Tag zuvor an. «Im Moment haben wir nur Reisen und Spielen und kaum Training. Das wird sehr hart. Auch weil der Gegner sich in aller Ruhe auf uns vorbereiten konnte», sagte Ojeda. Aber auch für dieses Spiel ist der Sportdirektor optimistisch. «Wir müssen positiv bleiben und uns auch dort weiterentwickeln», forderte er.
In Oldenburg wird es keine Zuschauer geben. Das sieht Ojeda als kleinen Vorteil. «Hart für sie, gut für uns», sagte er. Der Spanier betont aber auch, dass Alba trotz der lautstarken Zuschauer in den vergangenen Jahren dort stets eine gute Leistung zeigte. Vier der fünf Auftritte zuletzt in Oldenburg gewann Alba.
Ojeda hofft zudem dort auf eine Rückkehr von Spielmacher Peyton Siva nach dessen Corona-Erkrankung. «Er trainiert schon wieder und wir hoffen, dass er schnell wieder gut in Form kommt», sagte er.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wiwo.de

Ermittlungen nach Anschlag auf Synagoge

Ermittlungen, Anschlag, Form, Oldenburg, Weg, Gemeinde, Menschen, Hass, Straftaten, Gewalt Die Gemeinde sei erschrocken, dass es auch in Oldenburg Menschen gebe, die ihren Hass in dieser Form von Gewalt und Straftaten ausleben. „Aber wir werden uns nicht in unserem Weg beeinträchtigen ... mehr ... 5. April 2024

tag24.de

Dynamo Dresden: Vom Gejagten zum Jäger im Fußballrennen

Dresden, Gejagten, Arslan, Jäger, Fußballrennen, Vielleicht, Dynamo, Ahmet, Mannschaften, Leute Dresden - "Vielleicht ist es ganz gut, wenn Leute von außen, die gegnerischen Mannschaften, vielleicht auch ihr uns jetzt einfach mal ein bisschen abschreibt", sagte Ahmet Arslan nach dem 0:1 in ... mehr ... 3. April 2024

lvz.de

Mittelaltermarkt Bad Düben 2024: Fotos vom Markt, Händlern und Besuchern

Markt, Feuertanz, Besuchern, Holzkünstler, Lagern, Händlern, Düben, Fotos, Mittelaltermarkt, Bad Wir wollen uns verkleiden, aber nicht wochenlang im Wald oder in Lagern verbringen“, erzählt die ... aber auch Holzkünstler und Feuertanz bereichern den abwechslungsreichen Markt. „Wir sind aus ... mehr ... 14. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

Wie sich der Bierkonsum im Odenwald verändert hat

Odenwald, Brauereien, Bier, Apfelweinland, Fall, Bierkonsum, Deutschland In Deutschland wird immer weniger Bier getrunken. Ist das auch im Odenwald, einem traditionellen Apfelweinland, der Fall? Wir haben uns bei den Brauereien mal umgehört. mehr ... 10. April 2024

osthessen-news.de

Heiße Aprilscherze - heiße Party in Gersfeld (Rhön)

Scherze, Bindewald, Aprilscherze, Jahr, Party, Manch, Gersfeld, Heiße, Moritz, April Ja, der erste April und die Scherze. Auch in diesem Jahr haben wir es uns erlaubt, ein paar Scherze zu veröffentlichen. Manch ein Aprilscherz stammt aus unseren Federn, uns wurden aber auch Beiträge z ... mehr ... 1. April 2024

zvw.de

Verjüngungskur für den Gemeinderat: Wer steckt hinter der Liste "junges Urbach"?

Urbach, Stadt, Schulbusse, Bus, Schorndorf, Gemeinderat, Ähnliches, Verjüngungskur, Liste, Wochenende „Am Wochenende besser mit dem Bus von Schorndorf nach Urbach zu kommen, das wäre gut. Wir wollen ja dann auch mal länger in die Stadt können. Auch Schulbusse und Ähnliches würden wir uns ... mehr ... 6. April 2024

maz-online.de

Eintracht Bötzow: Vandalismus auf dem Sportplatz hat Konsequenzen

Gespräch, Konsequenzen, Sportplatz, Bötzow, Vandalismus, Stop, Papier, Ausmaß, Eintracht, Früher „Das hat jetzt ein Ausmaß angenommen, dass wir sagen müssen: Stop! So geht das nicht weiter“, sagte er in einem Gespräch mit der MAZ. Früher sei es immer mal ein bisschen Papier oder eine rumliegende ... mehr ... 5. April 2024

expand_less