Zweiter Todesfall in Ochsenfurter Seniorenheim

8. November 2020 ©
8. November 2020 ©
In einem besonders von betroffenen Seniorenheim in Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) ist eine weitere Bewohnerin gestorben. Die 90-Jährige sei corona-positiv und mehrfach vorerkrankt gewesen, teilte das Landratsamt am Sonntag mit.
Ochsenfurt (dpa/lby) - In einem besonders von betroffenen Seniorenheim in Ochsenfurt (Landkreis Würzburg) ist eine weitere Bewohnerin gestorben. Die 90-Jährige sei corona-positiv und mehrfach vorerkrankt gewesen, teilte das Landratsamt am Sonntag mit. Die Frau sei am Samstag gestorben. Letzte Woche Mittwoch war bereits ein infizierter 88-Jähriger gestorben.
In dem unterfränkischen Seniorenheim waren die Fallzahlen in den vergangenen Tagen rasant gestiegen. Am Donnerstag lagen 89 positive Testbefunde vor - wie hoch der Stand am Wochenende war, war unklar.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

krzbb.de

Frau nach Brand in historischer Täfermühle in Aldingen gestorben

Frau, Aldingen, Brand, Jährige, Täfermühle, Einsatzkräften, Bewohnerin, Tuttlingen, Kreis, Gebäude Nach einem Brand in Aldingen (Kreis Tuttlingen) ist eine 54-Jährige Bewohnerin gestorben. Die Frau war zuvor von Einsatzkräften bewusstlos aus dem Gebäude geborgen worden. mehr ... 18. April 2024

tag24.de

Toter nach Hausbrand in Dietenheim gefunden: Feuerwehr löscht vier Stunden lang

Frau, Toter, Dietenheim, Flammen, Ausbrechen, Donnerstagmorgen, Feuerwehr, Menschen, Zuvor, Feuers Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, ... mehr ... 11. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Dietenheim-Regglisweiler: Frau bei Brand in Wohnhaus gestorben

Frau, Brand, Regglisweiler, Wohnhaus, Dietenheim, Feuer, Baden, Stadtteil, Polizei, Württemberg In einem Wohnhaus im Dietenheimer Stadtteil Regglisweiler ist am Donnerstagfrüh ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei ist eine 89-jährige Frau bei dem Brand gestorben. mehr ... 11. April 2024

maz-online.de

Leukämie: Prignitzer Feuerwehrmann aus Neuhausen stirbt an Krebs

Krebs, Leukämie, Neuhausen, Feuerwehrmann, Familienvater, Prignitzer, Gerike, Daniel Der Krebs war stärker: Der Familienvater und Feuerwehrmann Daniel Gerike aus Neuhausen ist an Leukämie gestorben. Dabei schien es zwischenzeitlich so, als sei der Krebs besiegt gewesen. mehr ... 20. April 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Anklam: Großer Rettungseinsatz in Seniorenresidenz

Vorpommern, Anklam, Großeinsatz, Mecklenburg, Feuer, Vormittag, Sonntag, Rettungskräfte, Seniorenheim, Landkreis In Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat es am Sonntag einen Großeinsatz gegeben. In einem Seniorenheim war ein Feuer ausgebrochen. Am Vormittag seien die Rettungskräfte alarmiert worden, dass ... mehr ... 7. April 2024

aachener-zeitung.de

Wolfskadaver nahe Fringshaus gefunden

Fringshaus, Wolfskadaver, Abschnitt, Autozusammenstoß, Tier, September, Grenznähe Es sei noch unklar, wie das Tier gestorben ist, ein Autozusammenstoß liege nahe. Auf diesem Abschnitt in unmittelbarer Grenznähe war bereits im vergangenen September, wie auch von unserer ... mehr ... 29. März 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Krankenhaus, Mann, Niederbayern, Jährige, Wohnungsbrand, Brand, Rauchvergiftung, Polizei, Wohnung Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am ... mehr ... 19. April 2024

expand_less