Prozess um Mord an Rentnerin aus Erkner zieht sich

6. November 2020 ©
6. November 2020 ©
Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Rentnerin aus Erkner steht ein Urteil weiter aus. Am Freitagnachmittag war die Beweisaufnahme noch nicht abgeschlossen, wie ein Gerichtssprecher sagte.
Frankfurt (Oder) (dpa/bb) - Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Rentnerin aus Erkner steht ein Urteil weiter aus. Am Freitagnachmittag war die Beweisaufnahme noch nicht abgeschlossen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Auch das psychologische Gutachten sei noch nicht vorgetragen worden. Eventuell sollte am Freitag noch eine Entscheidung verkündet werden.
Die Staatsanwaltschaft hat den Mann wegen heimtückischen Mordes aus Habgier und wegen Raubes angeklagt. Er soll die 72-Jährige im Juni 2015 in ihrer Wohnung in Erkner (Oder-Spree) mit einem Messer getötet haben und mit ihrer Geldbörse geflohen sein. Der 25-Jährige hatte bislang bestritten, die Frau getötet zu haben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

thueringer-allgemeine.de

DNA überführt Kriminellen im Kreis Gotha gleich zwei Mal

Gotha, Kreis, Gericht, Ende, Kriminellen, Vorwürfe, Mann, Mal, Raubes, Einbruches Ein Mann aus dem Kreis Gotha muss sich unter anderem wegen schweren Raubes und Einbruches verantworten. Warum das Gericht die Vorwürfe am Ende korrigiert. mehr ... 12. April 2024

merkur.de

Doppelmord an Ehepaar in Schwaben: Sohn räumt Tötung ein

Ehepaar, Tötung, Doppelmordes, Doppelmord, Gericht, Täters, Partnerin, Nun, Habgier, Vater Ein Ehepaar steht in Memmingen wegen Doppelmordes vor Gericht. Es soll den Vater des mutmaßlichen Täters und dessen Partnerin aus Habgier umgebracht haben. Nun gibt es eine überraschende ... mehr ... 11. April 2024

ndr.de

Neubrandenburg: Freispruch im Prozess um tödliche Messerattacke

Neubrandenburg, Prozess, Messerattacke, Angeklagten, Notwehr, Urteilsbegründung, Opfer, Landgericht, Freispruch Im Prozess um eine tödliche Messerattacke hat das Landgericht Neubrandenburg den 20-jährigen Angeklagten freigesprochen. Er habe das Opfer aus Notwehr getötet, heißt es in der Urteilsbegründung. Der ... mehr ... 25. April 2024

zeit.de

Kriminalität: Rentnerin in Graal-Müritz um Vermögen betrogen

Graal, Vermögen, Müritz, Frau, Rostock, Jahre, Euro, Online, Rentnerin, Betrügern Eine 84 Jahre alte Frau aus Graal-Müritz (Landkreis Rostock) hat Online-Betrügern ihr gesamtes Vermögen überwiesen. Zu ihren eigenen 70.000 Euro kommen nach Erkenntnissen der Ermittler noch ... mehr ... 3. April 2024

www1.wdr.de

Urteile im Drogenhandel-Prozess

Drogenhandel, Cannabis, Strafen, Gesetz, Urteile, Prozess, Landgericht, Soest, Männer, Arnsberg Das Landgericht Arnsberg hat drei Männer aus Soest wegen illegalen Drogenhandels zu Haftstrafen verurteilt. Beim Strafmaß profitierten sie vom neuen Cannabis-Gesetz – und bekamen mildere Strafen. mehr ... 11. April 2024

radioeuskirchen.de

Zülpich: Brutaler Angriff auf Ehepaar

Ehepaar, Prozess, Zülpich, Mordes, Füssenich, Brutaler, Jahr, Überfall, Mann, Angriff Nach dem schrecklichen Überfall auf ein Ehepaar in Zülpich-Füssenich letztes Jahr startet heute der Prozess gegen einen 37-jährigen Mann. Er ist wegen versuchten Mordes angeklagt. Er soll mit noch ... mehr ... 8. April 2024

wn.de

Partner aus Frust getötet? 36-Jährige schweigt vor Gericht

Gericht, Mordes, Sofa, Jährige, Beziehungsfrust, Partner, Frust, Halsschlagader, Partnerin, Mann Ein Mann will sich nach der Arbeit auf dem Sofa ausruhen, als ein Stich seine Halsschlagader trifft. Aus Beziehungsfrust soll ihn seine Partnerin getötet haben. Sie steht nun wegen Mordes vor Gericht. mehr ... 10. April 2024

expand_less