Veranstaltungsreihe Weltwechsel zu Grenzenloser Solidarität

2. November 2020 ©
2. November 2020 ©
Unter dem Motto «Grenzenlose Solidarität» startet am Dienstag die jährliche Veranstaltungsreihe «Weltwechsel» des Eine-Welt-Landesnetzwerks Mecklenburg-Vorpommerns. Viele der Veranstaltungen inklusive der Eröffnung werden wegen der Corona-Pandemie online abgehalten, wie Sprecherin Andrea Krönert sagte.
Rostock (dpa/mv) - Unter dem Motto «Grenzenlose Solidarität» startet am Dienstag die jährliche Veranstaltungsreihe «Weltwechsel» des Eine-Welt-Landesnetzwerks Mecklenburg-Vorpommerns. Viele der Veranstaltungen inklusive der Eröffnung werden wegen der Corona-Pandemie online abgehalten, wie Sprecherin Andrea Krönert sagte. Im Rahmen der ersten Veranstaltung werde der mit 5500 Euro dotierte ökumenische Förderpreis MV verliehen. Damit werden Projekte und Initiativen auszeichnet, die sich für Gerechtigkeit in der Einen Welt oder für Geflüchtete engagieren.
Rund 60 Akteure präsentieren bis zum 22. November Musik, Theater, Lesungen, Workshops oder Diskussionen. Es gehe um die drängendsten globalen Probleme dieser Zeit und um Visionen für eine bessere Zukunft. «Mit Weltwechsel wollen wir Menschen überall im Land, besonders aber in den kleinen Orten, in ihrem Engagement bestärken», sagte Krönert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less