Schwangere Freundin getötet

29. Oktober 2020 ©
29. Oktober 2020 ©
Zum Auftakt eines Prozesses um den Tod einer schwangeren Frau hat ihr Partner die vorgeworfene Tat gestanden. Der 40-jährige Angeklagte soll seine schwangere Freundin Anfang März nach einem heftigen Streit erwürgt haben.
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Zum Auftakt eines Prozesses um den Tod einer schwangeren Frau hat ihr Partner die vorgeworfene Tat gestanden. Der 40-jährige Angeklagte soll seine schwangere Freundin Anfang März nach einem heftigen Streit erwürgt haben. Auf die Frage des Richters nach dem Grund für die Tat sagte der Angeklagte am Donnerstag vor dem Landgericht Mönchengladbach: «Warum ich das getan hab', wüsste ich auch gern.»
Mit stockenden Worten schilderte der wegen Totschlags angeklagte Mann einen völlig entgleisten Streit mit seiner 26-jährigen Freundin in der gemeinsamen Wohnung. Sie habe ihm unterstellt, dass er etwas von ihrer Schwester wolle und gedroht, sie werde dafür sorgen, dass das Jugendamt ihm seine sechsjährige Tochter wegnehme. Seine Freundin habe ihn getreten, er dann zurückgeschlagen und sie gewürgt.
Der Handyverkäufer und die 26-Jährige waren seit dem Frühjahr 2018 zusammen. Die Frau hatte zwei Kinder und, was der Freund wusste, zwischenzeitlich als Prostituierte gearbeitet.
Die Leiche soll der Angeklagte tagelang unter seinem Bett versteckt und dann in Bettzeug und Müllsäcke eingewickelt in einem ausgetrockneten Bachbett in einem Waldgebiet bei Grevenbroich abgelegt haben. Der Mann aus Mönchengladbach war zwei Monate später nach einem Hinweis aus seinem Umfeld festgenommen worden. Er führte die Polizei zu dem abgelegenen Ort, wo die Leiche lag. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft. Bis Mitte Januar sind noch sechs Verhandlungstage geplant.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Partner getötet? 36-Jähriger wegen Mordverdachts vor Gericht

Partner, Mordverdachts, Hochbeet, Jährige, Gericht, Baden, Nun, Ermittler, Württemberg, Leiche Eine 36-Jährige soll ihren Partner getötet haben, statt sich von ihm zu trennen. Seine Leiche fanden Ermittler in einem Hochbeet. Nun beginnt der ... mehr ... 9. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Auseinandersetzung in Erfurt: Mann schlägt Freundin und dann Kopf gegen Scheibe

Erfurt, Freundin, Mann, Kopf, Streit, Glasscheibe, Auseinandersetzung, Pärchen, Sonnenstudio, Scheibe Erfurt. Ein Pärchen ist in Erfurt in Streit geraten. Nachdem der Mann seine Freundin geschlagen hatte, schrie er herum und schlug seinen Kopf gegen eine Glasscheibe. In einem Sonnenstudio in der ... mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

Urteil erwartet: Mordversuch an Kind mit Quecksilber

Freundin, Mordversuch, Hannover, Kind, Richter, Tochter, Urteil, Mann, Vater, Springe Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Der Mann bestreitet eine Tötungsabsicht. Wie beurteilen die Richter die Tat? mehr ... 10. April 2024

primavera24.de

Schuss im Fahrstuhl: Urteil am Hanauer Landgericht erwartet

Angeklagte, Pioneer, Park, Aufzug, Opfer, Fahrstuhl, Sommer, Urteil, Mehrfamilienhaus, Landgericht Die Tat soll im Sommer in einem Mehrfamilienhaus im Pioneer Park geschehen sein: Das Opfer und der Angeklagte sind wohl gemeinsam Aufzug gefahren. mehr ... 18. April 2024

rheinpfalz.de

Ludwigshafen Prozess: Erpressung, Bedrohung, Beleidigung und eine Flasche Wodka am Tag

Prozess, Beleidigung, Ludwigshafen, Angeklagte, Wodka, Anklage, Mutter, Bedrohung, Geld, Landgericht Der Angeklagte habe seiner Mutter mehrfach gedroht, dass er sie töten werde, wenn sie ihm kein Geld gebe, wirft ihm die Anklage in einem Prozess am Landgericht Frankenthal ... otumzl&slvhaie ... mehr ... 20. April 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Prozessauftakt im Fall um zerstückelte Leiche in Greifswald

Leiche, Angeklagte, Vorpommern, Mecklenburg, Jahr, Badewanne, Zwei, Fall, Säge, Prozessauftakt Zwei Angeklagte sollen die Leiche im vergangenen Jahr in einer Badewanne unter anderem mit einer Säge zerstückelt haben. mehr ... 7. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Prozess um Tod von Lukas aus Asperg: "Wir haben lebenslang bekommen"

Lukas, Asperg, Tat, Bevölkerung, Angeklagte, Baden, Anteilnahme, Württemberg, Urteil, Prozess Kurz vor dem Urteil gegen drei Angeklagte spricht Lukas' Mutter über die Tat, die Anteilnahme in der Bevölkerung und darüber, dass sie trotz der Tat in Asperg bleiben will. mehr ... 17. April 2024

expand_less