«Das ist für uns ein Finale»

26. Oktober 2020 ©
26. Oktober 2020 ©
Für den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat die Partie bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) schon entscheidenden Charakter. «Wir wissen wie wichtig das Spiel ist.
Mönchengladbach (dpa) - Für den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat die Partie bei Borussia Mönchengladbach am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) schon entscheidenden Charakter. «Wir wissen wie wichtig das Spiel ist. Wir stehen schon unter Druck und müssen fast gewinnen. Das ist nicht mehr und nicht weniger als ein Finale für uns», sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid am Montagabend vor dem Abschlusstraining der Spanier im Borussia-Park. Man müsse die Situation richtig einschätzen.
«Wir haben nur sechs Spiele in der Gruppenphase, da wird es mit einer Niederlage schon eng», sagte Kroos. Borussia habe ein starke Mannschaft, die vor allem zu Hause schon gute Gegner geschlagen habe, befand Kroos. «Sie haben sich gut entwickelt, und der Trainer hat gut eingeschlagen.»
Nach den beiden Niederlagen gegen Donezk (2:3) in der Champions League und den FC Cadiz (0:1) war auch Kritik an Madrids Trainer Zinedine Zidane aufgekommen, ehe Real am Samstag in Barcelona mit 3:1 gewinnen konnte. «Wir hatten nie Zweifel am Trainer. Wenn wir auch mal verlieren, stehen wir trotzdem zum Trainer. Es gibt solche Spiele», sagte Kroos. Er selbst sei glücklich in Madrid und denke nicht an einen Vereinswechsel. «Mir geht es gut bei Real. Meine Idee ist schon, meine Karriere hier zu beenden», sagte der 30-Jährige.
Zidane war mit dem Spiel und dem Ergebnis gegen den FC Barcelona sehr zufrieden. «Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute eine gute Leistung gezeigt», sagte der Real-Coach. Das erwarte er auch am Dienstag. «Das wird ein schwieriges Spiel. Wir müssen konzentriert und gut vorbereitet in die Partie gehen», sagte Zidane.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Fußball, Serie A

Heimsieg, Serie, Fußball, Barcelona, Real, Madrid, Druck, Las, Tabellenführer, Katalanen Der FC Barcelona benötigt gegen UD Las Palmas dringend einen Heimsieg, wollen die Katalanen den Druck auf Tabellenführer Real Madrid aufrecht erhalten. mehr ... 30. März 2024

muensterschezeitung.de

Bericht: Kroos vor Verlängerung bei Real Madrid

Real, Bericht, Madrid, Kroos, Karriere, Fortsetzung, Nun, Verlängerung, Jahren, Toni Seit knapp zehn Jahren ist Toni Kroos ein Königlicher. Nun soll er einem Bericht zufolge die Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Real Madrid getroffen haben. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Bericht: Kroos vor Verlängerung bei Real Madrid

Real, Bericht, Madrid, Kroos, Karriere, Fortsetzung, Nun, Verlängerung, Jahren, Toni Seit knapp zehn Jahren ist Toni Kroos ein Königlicher. Nun soll er einem Bericht zufolge die Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Real Madrid getroffen haben. mehr ... 27. März 2024

sportschau.de

Gladbachs Trainer Seoane - "Müssen an unserer Leistung arbeiten"

Trainer, Borussia, Seoane, Mönchengladbach, Bundesliga, Müssen, Gladbachs, Gerardo, Dortmund, Konstanz Gerardo Seoane, Trainer von Borussia Mönchengladbach, äußert sich vor dem Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund in der Pressekonferenz zur mangelnden Konstanz. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

FC Bayern: Einigung mit Zinédine Zidane steht offenbar bevor

Bayern, Einigung, Zidane, Trainer, Kandidaten, Julian, Bericht, Verlängerung, Laut, Zinédine Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB hat Bayern angeblich einen neuen Trainer gefunden. Laut einem Bericht sind sie sich mit einem Kandidaten so gut wie einig. mehr ... 19. April 2024

sportschau.de

Barca kritisiert La Liga für fehlende Torlinientechnik

Liga, Torlinientechnik, Trainer, Kritik, Barca, Barcelona, Niederlage, Real, Clasico, Madrid Spieler und Trainer des FC Barcelona haben nach der Niederlage im Clasico bei Real Madrid scharfe Kritik an der spanischen Liga geübt. Grund dafür war das Fehlen der Torlinientechnik. mehr ... 22. April 2024

sportschau.de

Barcelona kämpft im Clasico um die letzte Titelchance

Barcelona, Clasico, Champions, Kater, Sieg, Real, Madrid, Vorentscheidung, Titelrennen, League Der FC Barcelona kämpft mit dem Champions-League-Kater, Real Madrid wähnt sich obenauf - ein Sieg im Clasico wäre wohl schon eine Vorentscheidung im Titelrennen in La Liga. mehr ... 19. April 2024

expand_less