CDU-Landesvorsitzender Hirte für Verschiebung von Parteitag

26. Oktober 2020 ©
26. Oktober 2020 ©
Der Thüringer CDU-Landesvorsitzende Christian Hirte hat die Verschiebung des ursprünglich für den 4. Dezember in Stuttgart geplanten Parteitag zur Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden begrüßt.
Erfurt (dpa/th) - Der Thüringer CDU-Landesvorsitzende Christian Hirte hat die Verschiebung des ursprünglich für den 4. Dezember in Stuttgart geplanten Parteitag zur Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden begrüßt. «Angesichts des weiter ansteigenden Covid-19-Infektionsgeschehens in Deutschland wäre die Durchführung einer Präsenzveranstaltung in dieser Größenordnung schwierig und kaum vermittelbar», sagte Hirte am Montag. Zu dem Parteitag wären rund 1000 Delegierte nach Stuttgart gereist.
Im CDU-Bundesvorstand seien zuvor verschiedene Austragungsvarianten diskutiert worden, erklärte Hirte. Nach gründlicher Abwägung sei dann entschieden worden, die Veranstaltung zu verschieben. «Dieser Schritt ist richtig und notwendig und unterstreicht unsere Verantwortung und Vorbildwirkung als Volkspartei.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less