Bestürzung über den Tod von Thomas Oppermann in Hessen

26. Oktober 2020 ©
26. Oktober 2020 ©
Hessische Landespolitiker haben bestürzt auf den Tod von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) reagiert. «Thomas Oppermann wurde mitten aus dem Leben gerissen.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessische Landespolitiker haben bestürzt auf den Tod von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) reagiert. «Thomas Oppermann wurde mitten aus dem Leben gerissen. Er hat sich bis zuletzt mit Leidenschaft und enormem Sachverstand für die Politik in diesem Land eingesetzt», sagte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Montag. Mit seinem Tod verliere nicht nur die SPD einen überaus engagierten Sozialdemokraten, sondern auch der Deutsche Bundestag einen exzellenten Vizepräsidenten. «Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.» Der SPD-Politiker Thomas Oppermann war am Sonntagabend im Alter von 66 Jahren überraschend gestorben.
Auch Hessens SPD-Chefin Nancy Faeser zeigte sich tief betroffen. «Thomas war ein leidenschaftlicher und kluger Kämpfer für die Sache der Sozialdemokratie und ein feiner Mensch», sagte die Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. «In allen seinen politischen Ämtern war er immer ein großer Bewahrer und Beschützer des demokratischen Rechtsstaates.» Die politische Arbeit Oppermanns habe das Leben vieler Menschen zum Besseren verändert, teilte Faeser mit. «Sein Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Tod

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Viele Todesopfer durch Corona-Schutzmaßnahmen vermieden

Todesopfer, Niedersachsen, Hannoverschen, Corona, Bremen, Zeitung, Infektionsschutz, Mittwoch, Schutzmaßnahmen, Allgemeinen "Auch in Niedersachsen sind viele Todesopfer durch den Infektionsschutz vermieden worden", sagte der SPD-Politiker der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch). "Das Gesundheitswesen war ... mehr ... 3. April 2024

ndr.de

Nordhorn: 1.100 Menschen bei Musikfest gegen Rechtsextremismus

Musikfest, Reden, Auftakt, Emlichheim, Außerdem, Menschen, Rechtsextremismus, Thomas, Nordhorns, Berling Außerdem wurden drei Reden gehalten, darunter von Nordhorns Bürgermeister Thomas Berling (SPD). Das Musikfest war der Auftakt zu weiteren Veranstaltungen in Bad Bentheim, Emlichheim, Neuenhaus, ... mehr ... 15. April 2024

wn.de

Journalistin Seyfert berichtet über das Leben mit Alzheimer

Alzheimer, Leben, Buch, Journalistin, Arzt, Familie, Katrin, Seyfert, Jahre, Ehemann Katrin Seyferts Ehemann war Arzt und stand mitten im Leben. Dann kam die Diagnose Alzheimer. Wie sie als Familie die fünf Jahre bis zu seinem frühen Tod erlebt und bewältigt haben, schildert sie in ihrem Buch. mehr ... 17. April 2024

muensterschezeitung.de

Journalistin Seyfert berichtet über das Leben mit Alzheimer

Alzheimer, Leben, Buch, Journalistin, Arzt, Familie, Katrin, Seyfert, Jahre, Ehemann Katrin Seyferts Ehemann war Arzt und stand mitten im Leben. Dann kam die Diagnose Alzheimer. Wie sie als Familie die fünf Jahre bis zu seinem frühen Tod erlebt und bewältigt haben, schildert sie in ihrem Buch. mehr ... 17. April 2024

sinsheim-lokal.de

SPD-Bundestagsabgeordneter Lars Castellucci vor Ort in Neidenstein

Castellucci, Ort, Neidenstein, Lars, Rahmen, Besuch, Bundestagsabgeordnete, Besuchsreihe, Land, Stop Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci war im Rahmen seiner Besuchsreihe „Tage vor Ort“ zu Besuch in Neidenstein „Wir wollen in einem Land leben, in dem wir gerne alt werden.“ Sein erster Stop ... mehr ... 17. April 2024

expand_less