Sandhausen setzt auf Esswein

23. Oktober 2020 ©
23. Oktober 2020 ©
Nach der 0:3-Niederlage beim Karlsruher SC erwägt Trainer Uwe Koschinat vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen im Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) eine Systemumstellung. Zudem soll Neuzugang Alexander Esswein sein Startelf-Debüt geben und den verletzten Julius Biada ersetzen, wie der Coach der Badener am Freitag verriet.
Sandhausen (dpa/lsw) - Nach der 0:3-Niederlage beim Karlsruher SC erwägt Trainer Uwe Koschinat vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen im Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) eine Systemumstellung. Zudem soll Neuzugang Alexander Esswein sein Startelf-Debüt geben und den verletzten Julius Biada ersetzen, wie der Coach der Badener am Freitag verriet.
«Wir waren dort chancenlos, weil wir uns nicht an die Vorgaben gehalten haben», sagte Koschinat rückblickend auf die Derby-Pleite beim KSC, aus der er inzwischen seine Schlüsse gezogen hat. So könnte es sein, dass Sandhausens Trainer gegen Paderborn hinten nicht auf eine Dreier-, sondern auf eine Viererkette setzt. Zu viel verraten wollte Koschinat aber noch nicht: «Ich bin mir sicher, dass sich Paderborn auch mit uns beschäftigt, deswegen werde ich das noch nicht preisgeben. Klar ist aber, dass wir wieder stabiler auftreten müssen.» Dazu beitragen könnte Denis Linsmayer. Der defensive Mittelfeldspieler habe seine Gehirnerschütterung auskuriert und sei ebenfalls ein Kandidat für die Startformation, berichtete Koschinat.
Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen findet die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger vor leeren Rängen statt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

pfalz-express.de

MGV freut sich: Ramburgschenke ist wieder offen

Ramburgschenke, Seffen, Familie, Vorsitzende, Ramberg, Harmonie, Pächter „Ich freue mich, dass wir uns für Familie Seffen als neue Pächter unserer Ramburgschenke entschieden haben“, so die 1. Vorsitzende des MGV Harmonie Ramberg. mehr ... 31. März 2024

sportschau.de

Gladbach-Trainer Seoane über die Endphase der Saison

Trainer, Seoane, Gladbach, Endphase, Mannschaft, Gerardo, Tabellensituation, Spannung, Gefahr, Saison Gladbach-Trainer Gerardo Seoane sieht nicht die Gefahr, dass seine Mannschaft wegen der unspektakulären Tabellensituation die Spannung verlieren könnte. mehr ... 28. März 2024

news.de

FC St. Pauli - SC Paderborn 07 im Live-Stream und TV: Tabellenerster St. Pauli heute, 31.03.2024 gegen die Paderborner

Pauli, Paderborn, Bundesliga, Aufeinandertreffen, Stream, Paderborner, Vorbetrachtung, Vereinsinfos, Übertragung, Live In unserer Vorbetrachtung servieren wir Ihnen alles Wissenswerte zum heutigen Aufeinandertreffen des FC St. Pauli und des SC Paderborn 07 am 27. Spieltag der 2. Bundesliga 23/24. Vereinsinfos, Tabelle, TV-Übertragung und Livestreams - hier bei uns auf news.de. mehr ... 31. März 2024

rtl.de

Erfolgstrainer Pokel bleibt bei Straubing Tigers

Pokel, Tom, Halbfinale, Tigers, Erfolgstrainer, Rob, Eisbären, Straubing, Straubinger, Spielzeit In dieser Spielzeit standen die Straubinger sogar im Halbfinale, wo erst die Eisbären Berlin zu stark waren. Ich bin überaus stolz, dass Tom und Rob weiterhin bei uns bleiben. Wir arbeiten ... mehr ... 22. April 2024

antenne.de

Erfolgstrainer Pokel bleibt bei Straubing Tigers

Pokel, Tom, Halbfinale, Tigers, Erfolgstrainer, Rob, Eisbären, Straubing, Straubinger, Spielzeit In dieser Spielzeit standen die Straubinger sogar im Halbfinale, wo erst die Eisbären Berlin zu stark waren. «Ich bin überaus stolz, dass Tom und Rob weiterhin bei uns bleiben. Wir arbeiten ... mehr ... 20. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Erfolgstrainer Pokel bleibt bei Straubing Tigers

Pokel, Tom, Halbfinale, Tigers, Erfolgstrainer, Rob, Eisbären, Straubing, Straubinger, Spielzeit In dieser Spielzeit standen die Straubinger sogar im Halbfinale, wo erst die Eisbären Berlin zu stark waren. "Ich bin überaus stolz, dass Tom und Rob weiterhin bei uns bleiben. Wir arbeiten ... mehr ... 21. April 2024

sportschau.de

Nürnberg verliert auch gegen Paderborn

Paderborn, Nürnberg, Club, Folge, Spiel Der 1. FC Nürnberg gewinnt auch im fünften Spiel in Folge nicht. Gegen den SC Paderborn verliert der Club mit 0:2. mehr ... 21. April 2024

expand_less