Zeleke zur Beauftragten für Kinder- und Jugendrechte berufen

20. Oktober 2020 ©
20. Oktober 2020 ©
Die Diplom-Pädagogin Miriam Zeleke ist neue Beauftragte für Kinder- und Jugendrechte der hessischen Landesregierung. Das teilte das Sozialministerium am Dienstag in Wiesbaden mit.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Die Diplom-Pädagogin Miriam Zeleke ist neue Beauftragte für Kinder- und Jugendrechte der hessischen Landesregierung. Das teilte das Sozialministerium am Dienstag in Wiesbaden mit. Hessen sei das einzige Bundesland, das dieses Amt hauptamtlich besetze, erklärte Staatssekretärin Anne Janz (Grüne).
Zeleke habe sich bereits in dem von ihr mitbegründeten Kinderrechteinstitut für Kinderrechte eingesetzt. Als Leiterin des Fachdienstes für Frühe Bildung und Familien im südhessischen Weiterstadt begleitete sie die Qualitäts- und Organisationsentwicklung von Kindertagesstätten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less