Bayer ohne Wirtz in Mainz

15. Oktober 2020 ©
15. Oktober 2020 ©
Bayer Leverkusen muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 ohne Toptalent Florian Wirtz auskommen. Der 17 Jahre alte Offensivspieler hatte sich im Fußball-Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina eine Bauchmuskelzerrung zugezogen und ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch nicht einsatzfähig.
Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 ohne Toptalent Florian Wirtz auskommen. Der 17 Jahre alte Offensivspieler hatte sich im Fußball-Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina eine Bauchmuskelzerrung zugezogen und ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch nicht einsatzfähig. «Florian geht es schon etwas besser. Aber ich glaube nicht, dass er Samstag spielen kann», sagte Leverkusens Trainer Peter Bosz am Donnerstag.
Neben Wirtz fehlen auch Paulinho (Kreuzbandriss) sowie die Neuzugänge Patrik Schick (Muskelfaserriss) und Santiago Arias. Der 28 Jahre alte kolumbianische Rechtsverteidiger, der sich im WM-Qualifikationsspiel seiner Nationalelf gegen Venezuela neben einem Wadenbeinbruch auch eine komplizierte Sprunggelenkverletzung zugezogen hatte, sollte laut Bosz am Donnerstag in Madrid operiert werden. «Hoffen wir, dass alles gut verläuft. Für den Jungen ist so eine schwere Verletzung natürlich ganz bitter, für uns auch. Er will alles tun, um möglichst schnell wieder bei uns zu sein», sagte Bosz.
Ungeachtet der schlimmen Botschaften in der Länderspielpause ist es für Bayer nach drei Unentschieden in der Bundesliga Zeit für einen Sieg. Darauf setzt auch der Niederländer: «Es geht darum, in Mainz zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass ein Sieg reicht, um in einen Flow zu kommen. Da braucht es mehrere Erfolge. Aber wenn du eine Serie starten willst, musst du irgendwann damit anfangen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportbuzzer.de

Bayer Leverkusen: Das sagt Florian Wirtz zur Maeister-Party

Wirtz, Party, Bayer, Leverkusen, Florian, Maeister, Trotz, Bremen, Modus, Zweifel Trotz anfänglicher Zweifel von Florian Wirtz schaltet Bayer Leverkusen nach dem Titelgewinn schnell in den Party-Modus. Und auch der gegen Werder Bremen einmal mehr überragende Youngster wird von der ... mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Carro rudert zurück: Kein Preisschild für Wirtz

Wirtz, Geschäftsführer, Leverkusens, Preisschild, Fußball, Nationalspieler, Carro, Verkaufspreis, Bayer, Florian Bayer Leverkusens Geschäftsführer lässt mit einem Verkaufspreis für Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz aufhorchen. mehr ... 21. April 2024

sport1.de

Leverkusen beim BVB ohne Wirtz

Leverkusen, Champions, Borussia, Fußball, Ligaspiel, Meister, Wirtz, Abend, Bayer, Spieler Im ersten Ligaspiel als deutscher Fußball-Meister verzichtet Bayer Leverkusen auf seinen herausragenden Spieler der Saison. Beim Champions-League-Halbfinalisten Borussia Dortmund am frühen Abend ... mehr ... 21. April 2024

sportschau.de

Bayer-Chef Carro geht von Wirtz-Verbleib aus

Wirtz, Carro, Bayer, Verbleib, Geschäftsführer, Leverkusens, Florian, Fußball, Nationalspieler, Sommer Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro geht fest von einem Verbleib von Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz über den Sommer hinaus aus. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Carro rudert zurück: Kein Preisschild für Wirtz

Wirtz, Carro, Geschäftsführer, Leverkusens, Preisschild, Summen, Fußball, Nationalspieler, Fehler, Nun Bayer Leverkusens Geschäftsführer lässt mit einem Verkaufspreis für Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz aufhorchen. Nun gesteht Fernando Carro einen Fehler ein und nennt noch ganz andere Summen. mehr ... 21. April 2024

muensterschezeitung.de

Carro rudert zurück: Kein Preisschild für Wirtz

Wirtz, Carro, Geschäftsführer, Leverkusens, Preisschild, Summen, Fußball, Nationalspieler, Fehler, Nun Bayer Leverkusens Geschäftsführer lässt mit einem Verkaufspreis für Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz aufhorchen. Nun gesteht Fernando Carro einen Fehler ein und nennt noch ganz andere Summen. mehr ... 21. April 2024

muensterschezeitung.de

Carro rudert zurück: Kein Preisschild für Wirtz

Wirtz, Carro, Geschäftsführer, Leverkusens, Preisschild, Summen, Fußball, Nationalspieler, Fehler, Nun Bayer Leverkusens Geschäftsführer lässt mit einem Verkaufspreis für Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz aufhorchen. Nun gesteht Fernando Carro einen Fehler ein und nennt noch ganz andere Summen. mehr ... 21. April 2024

expand_less