Ein Mops auf der Bundesstraße

13. Oktober 2020 ©
13. Oktober 2020 ©
Ein kleiner Mops ist am Dienstag auf der stark befahrenen Bundesstraße 206 umhergeirrt. Autos fuhren deshalb Slalom, bis eine Streife der Bundespolizei bei Bockhorn im Kreis Segeberg zu Hilfe kam.
Bockhorn (dpa/lno) - Ein kleiner Mops ist am Dienstag auf der stark befahrenen Bundesstraße 206 umhergeirrt. Autos fuhren deshalb Slalom, bis eine Streife der Bundespolizei bei Bockhorn im Kreis Segeberg zu Hilfe kam. Zwei Beamte hätten den Verkehr gestoppt, um den kleinen Hund vor dem Überfahrenwerden zu retten, teilte die Bundespolizei mit. Doch statt sich von den tierlieben Einsatzkräften greifen zu lassen, flüchtete der Mops in den angrenzenden Wald.
Mit dem Tragegurt einer Einsatztasche als Behelfsleine nahmen die Beamten nach Angaben der Bundespolizei die Verfolgung auf - und stellten den Ausreißer nach kurzer Zeit. Sie brachten den Hund ins Tierheim nach Bad Segeberg, wo er jetzt auf sein Herrchen oder Frauchen wartet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less